Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spiele Tipp

  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Spiele Tipp

    Hallo Forum,

    ich habe vor kurzem Fable2 als guter Mensch durchgespielt,.. da ich so von dem Spiel angetan bin, moechte ich es jetzt nochmal böse durchspielen.
    Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Spiel was in die Richtung von Fable2 geht. Ich bin kein viel Spieler und auch kein Rollenspiel experte, daher suche ich ein gutes Spiel was in die Richtung von Fable2 geht.

    Für Tipps bin ich dankbar.

    MbG

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    ich kenne fable nicht... bin aber auch nich der größte fan von rollenspielen..

    aber fallout3 ist schon zu empfehlen... endzeitszenario.. mit aufleveln und shooter elementen?
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi, Danke fuer den Tipp.

    Fallout3 habe ich mir schonmal angeschaut, fande es auch eigentlich ganz spannend.
    Sollte man die ersten beiden Teile kennen ?
    Bislang hat mich vom Kauf allerdings folgendes abgehalten.
    Habe immer gelesen, in Deutschland ist es geschnitten, dann gibt es hier eine Version, dann da wieder eine Version, der eine meint bestell es dir in Oestereich usw..
    Kannst Du mir vielleicht "sagen"/empfehlen welches nun die beste Version ist ?
    ps: bin über 21

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    also ich habe keinen Fallout Titel zuvor gespielt, und hatte keinerlei Probleme, Ist eine absolut eigenständige Handlung.

    Du liegst durchaus richtig,dass die dt. sehr stark gekürzt ist und dem Spiel einen Großteil der erwünschten Atmosphäre nimmt. Daher unbedingt zur AT Version greifen,solltest du jedoch gut Englisch lesen und verstehen können wäre die Uk die noch bessere Wahl,weil, wie so häufig, die dt. Synchro nicht immer das Beste ist

    Was ich jedoch noch sagen wollte ist,dass sich Fallout schon sehr stark von Fable unterscheidet, was die Art von Rollenspiel angeht.

    Evtl wäre Overlord was für dich, hat zwar wesentlich weniger RPG Elemente,ist jedoch von seiner Aufmachung und dem Stil Fable recht ähnlich.

    Als absoluten RPG Garant ist auf jedenfall Lost Odyssey zu nennen; ein wirklich sensationelles RPG, wenn auch rundenbasiert (was ich eigtl auch nich so mag)

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    hrhr, .. das hilft mir eigentlich alles schon weiter
    Also Fallout3 AT-Version, frage: woher am besten, wohne im Ruhrgebiet und wollte da jetzt nicht umbedingt hinfahren.... wie sieht es mit der legalität von so einer Version innerhalb Deutschlands aus ?

    Was ist denn mit "Rundenbasiert" gemeint, das pendant zu Levelbasiert ?


    hmmm,.. vielleicht haette ich mir Fable2 nicht direkt als erstes Spiel kaufen sollen,.. wie es scheint bin ich ja jetzt ganz schoen verwoehnt

    Danke schonmal fuer die Tipps.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    also legal ist jede Version von Fallout, nur wirste die uncuts im freien Handel hier in D eher weniger oft sehen.
    Empfehle dir diesbezüglich das Internet,bspw. spielegrotte, da bekommste das Spiel zu recht angenehmem Preis und schnell.

    Rundenbasiert ist das typische Final Fantasy Kampfsystem, sprich du wählst im Kampf ne Attacke aus,die dann ausgeführt wirst und musst dann erst warten,bis die Attacke des Gegners kommt.
    Stehst du auf Final Fantasy,solltest du dir Lost Odyssey auf jedenfall ma anschauen

  7. #7
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Hast du nie Pokémon gespielt? DAS ist rundenbasierendes Kämpfen.

    Fable ist relativ einzigartig in seinem Genre, das ist ein Problem. Es ist nicht wirklich RPG, aber auch nicht wirklich etwas anderes.

    Schau mal hier:
    https://www.xboxuser.de/gameslist?pa...sc&order=Genre

    Auf der Seite sind (momentan noch) alle vun uns getesteten Adventure/Rollenspiele. Sie dir die Bewertungen, Namen an und lese die Tests, um genauer herauszufinden, was dir gefallen könnte.

    Meine Geheimtipps:
    Assassin's Creed (mehr Action/Adventure als RPG), Phantasy Star Universe (SEHR typisches, japanisches Rollenspiel), Eternal Sonata (sehr coole Story und sehr cool) sowie Enchanted Arms (typische RPG Elemente mit einer fabelhaften Story).


    Fable 2 ist halt sehr unabhängig von den klassischen Rollenspielen.

    Es gibt MMORPGs (MassiveMultiplayerOnlineRolePlayingGame), welche ähnliche Kampf-Elemente von Fable 2 aufweisen (da wird dir das kommende Sacred 2 vielleicht gefallen) aber es gibt auch die klassischen, japanischen RPGs, welche wiederrum die Fable Atmosphäre vom Aufrüsten und so noch weiter vertiefen.

    Lies ein paar Reviews, lade dir ein paar Demos zu den Spielen herunter und schau was dir am besten gefällt!


    P.S. Fallout 3 ist ein Rollenspiel aber sehr speziell ebenfalls. Die Shooter Elemente verändern das Ganze schon sehr, finde ich. Mir war es (persönlich) zu schwer, aber ich bin auch eine Pussy Kauf' dir die "Uncut (AT)" Version, die es z.B. bei der Spielegrotte gibt.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Wenn Fable 2 kein RPG sein soll, dann weiß ich aber auch nicht.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von nYze
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    352
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: nYze069

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Philippe Beitrag anzeigen
    Hast du nie Pokémon gespielt? DAS ist rundenbasierendes Kämpfen.

    Pokémon FTW!
    Btw. mir ist aufgefallen, dass immer mehr solcher Spieletipps-Threads erstellt werden. Soll ich einen Sammelthread eröffnen, wenn es schon so einen gibt, dann frage ich mich wieso die Leute da nicht posten.
    Fuck a Rockstar, I wanna Party like a Rapstar.

    Es war eine sehr schöne Zeit hier, eine klasse Community, aber ich muss euch leider alle verlassen, danke für alles!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Fallout 3 war mein erstes Game dieser Reihe. Es ist nur mehr geil!
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •