Naja Chris, so Enttäuscht bin ich dann doch nicht. Ich habe es auch seit 3 Tagen auch für PC und bekam den Code kostenlos von einem Kollegen. Also ich muss sagen, dass es von der Grafik her mit HBAO+ und TXAA @ 1440p wirklich top ausschaut. Die Texturen sind wirklich richtig schön High Res. und diese wissen auch zu gefallen. Natürlich ist es auch nicht so bralle, dass eine GTX 760TI mit 3GB VRAM schnell mal ins Stottern kommt, da der Speicher einfach überläuft. Eine R9 290x hat dagegen einen kleinen Vorteil. Mal ehrlich. Da hätte Ubi Montreal mal besser performen sollen
Technisch ist es aber ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat man wirklich richtig geile und knackige Technicken auf der anderen Seite sind simple Sachen einfach lieblos oder halbfertig in die Finale Version gekommen. Lieblos ist zum Beispiel das Physiksystem rundum die Fahrzeuge. Die Kollisionsabfrage ist nicht wirklich zeitgemäß. Das Bodysystem des Fahrzeugs ist auch recht dürftig und Schäden am Auto sehen auch nicht gerade pralle aus. Die Fahrphysik ist auch nicht gerade der brüller und die Autos fühlen durch die däftig übertriebene querdynamik völlig unrealistisch an. Halbfertig ist z.b. das Cockpit der Autos. Ist ja wirklich nobel, dass Ubi Montreal für viele Fahrzeugtypen unterschiedliche Cockpits anfertigen. Dann erwarte ich aber auch, dass z.b die Amaturen wie die Drehzahl- oder Tempoanzeige mit animiert sind
Dagegen überzeugt mich die realtime Simulation des Windes und die wirklich schön tesselierten Straßen bei Nässe und die damit verbundenen spiegelung des Lichts. Das sieht wirklich Top aus und frisst erstaunlich wenig Grafikleistung.
Watch Dogs ist kein GTA-Clone. Da sind die zwei Spiele einfach zu verschieden. Ich bin bisher noch nicht Enttäuscht aber habe meine Erwartungen vor einem Jahr schon recht krass runtergefahren. Wir sprechen hier ja über Ubisoft. So gefällt mir der Verlauf bei The Crew und The Devision überhaupt nicht. Wo wir gerade von The Division reden. Ich versteh einfach nicht, wieso man zwei Third-Person-Open-World- Titel in der Mache hat und zwei verschiedene Engines verwendet. Wenn WD angeblich schon 6 Jahre in der Entwicklung ist. Wieso geht man dann noch einmal auf Snowdrop ein oder hat nicht gleich diese wirklich (bisher gezeigtes) technisch Hochwertige Engine verwendet? Ich kann es mir schon denken. Wo The Division noch mit Post-ITS an der Wand hing war WD schon zwei Jahre in der Entwicklung (laut Ubi Angabe). Es geht um Geld und man wollte den Weg mit den geringsten Kosten nehmen ... also blieb es so wie es ist. Den Spagat zwischen Last- und Next-Gen sieht man ja bei Watch Dogs![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 37
Thema: Watch Dogs Sammelthread
Hybrid-Darstellung
-
28.05.2014, 19:09 #1
- Registriert seit
- 25.11.2010
- Beiträge
- 2.895
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
28.05.2014, 19:19 #2
- Registriert seit
- 24.06.2006
- Beiträge
- 583
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Watchdogs lädt bei mir permanent ohne dass sich etwas tut. Ich kann dass Spiel leider nicht mehr spielen. Ist jemandem dieses Problem bekannt? Vorhin hat alles wunderbar funktioniert. Seit einer Stunde geht es einfach nicht mehr.
-
02.06.2014, 11:25 #3
- Registriert seit
- 01.08.2008
- Beiträge
- 10.049
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Sehe das nicht ganz so krass wie Chris aber bin auch eher etwas enttäuscht. Finde das Gameplay also vor allem den Stealth-Part um Längen schlechter als in anderen Kanditaten wie zb Thief. Ich finde es nicht schlecht aber es ist wirklich nicht besonders fesselnd. Die Mini-Games sind nett aber hmmm irgendwie hat man das alles schon mal wesentlich besser in anderen Open World-Spielen gesehen. Fazit: nettes Game welches aber völlig zu unrecht so gehypt wurde.
-
09.06.2014, 13:03 #4
- Registriert seit
- 23.10.2007
- Beiträge
- 3.417
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Warum gibts hier eigentlich keinen Test? Oder finde ich den nur nich?
-
20.12.2014, 20:35 #5
- Registriert seit
- 12.12.2014
- Beiträge
- 22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Geliebtes Forum,
derzeit spiele ich GTA V auf Xbox One.
Ein eigentlich tolles Spiel, mit dem ich allerdings betrüblicherweise nicht wirklich warm werde. Grund hierfür sind die Story als auch die Figuren, mit denen ich mich wirklich Null identifizieren kann. Auch finde ich diese vulgäre Sprache wo in einem Satz mindenstes zehnmal das Wort Fuck oder Nigga drin vorkommt abstoßend.
Ich überlege mir Watch Dogs zu kaufen - frage mich jedoch, ob es GTA V nicht zu ähnlich ist, als dass sich der Kauf lohnt. Kostet ja immerhin alles auch viel Geld und da lege ich lieber etwas Geld beiseite für Katzenfutter für Musschen.
Habe auch schon ein wenig hier im Forum als auch in den Amazon Produkrezensionen recherchiertmanche sagen es sei nur ein mieser Abklatsch von GTA, manche sagen es sei komplett anders und ein großartiges Spiel.
Mich würde auch interessieren, ob der "moralische Wert" von Watch Dogs höher liegt, also ob die Sprache auch dermaßen primitiv und ordinär ist, ob man für eine gute Sache kämpft, etc.
Mit diesen asigen Ekelgangsternin GTA kann ich mich nämlich nicht anfreunden und
jedesmal wenn ich in GTA einen Polizisten erschieße der mich verfolgt, nur weil ich einen Passanten überfahren habe, denke ich an seine arme Polizistenfamilie und ob der Polizist wohl Kinder oder sogar Haustiere hatte.
Überhaupt würde ich ich lieber einen Polizisten spielen, der böse Menschen erschießt - also etwas Gutes tun.
Freue mich über Antwort,
viele Grüße von mir für Euch
SandraGeändert von Zehlang (28.12.2014 um 02:56 Uhr)
-
28.05.2014, 17:15 #6
- Registriert seit
- 27.09.2007
- Beiträge
- 784
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Bin bis jetzt eigentlich ganz angetan , gibt im Spiel unendlich viele Möglichkeiten seine zeit rumzubringen , ob man jetzt der story folgt , nebenmissionen macht oder einfach nur Chaos veranstaltet .
Klar , die Grafik ist nicht so toll wie in den ersten Trailern , aber ich finde es sieht sehr gut aus , vorallem ist auf den Straßen sehr viel los .
Das Hacken ist am anfang sehr gewöhnungsbedürftig , wenn man den dreh raus hat geht das aber gut von der hand und wurde auch gut ins spiel integriert .
Was meiner Meinung nach verbessert werden müsste ist die Autophysik , die kollisionsabfrage mit anderen Verkehrsteilnehmern ist doch sehr dürftig , da geht heutzutage doch mehr .Geändert von Reddevil (28.05.2014 um 17:18 Uhr)
-
28.05.2014, 21:32 #7
- Registriert seit
- 27.09.2007
- Beiträge
- 784
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Hatte das mal bei Titanfall , spiel löschen und neu installieren hat bei mir geholfen .
-
29.05.2014, 19:23 #8
- Registriert seit
- 24.06.2006
- Beiträge
- 583
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Scheint so als würde dass bei WD an was anderem liegen. Funktioniert leider alles nicht. Habe sogar den Spielstand gelöscht und ihn erneut aus der Cloud geladen.
Folgendes habe ich ausprobiert:
- Spiel De- und wieder Installiert. (Mehrere male)
- DLCs gelöscht und wieder einzeln installiert.
- Online sowie Offline Spiel gestartet
- Konsolen Cache gelöscht. (Mehrere male)
+ neuen Account erstellt und spiel neugestartet. Funktioniert. Jedoch ist das inakzeptabel.
Die Hauptstory habe ich erstmal nur bis zum Akt 2 oder so gespielt. Das auch nur ab und zu. Ich habe zunächst Aiden etwas aufleveln wollen. War bei knapp Level 30 glaube ich. Zudem besaß ich über 700.000$ und habe fast alle Fähigkeiten freigespielt. Ich habe alle CtOs Türme gehackt und hatte online über 2.500pkt.
Bin unfassbar angepisst. Das waren sicherlich gute 20h echte Spielzeit. Ich werde noch einige Tage bis zum nächsten Update warten. Vielleicht kommt diesbezüglich noch ein Update.
-
30.05.2014, 08:29 #9
- Registriert seit
- 12.10.2013
- Beiträge
- 88
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich hatte das Problem mal bei BF4. Hab dann mich einfach mehrmals ein und ausgeloggt. Dann ging es wieder ohne Probleme aber trat ab und an wieder auf.
Ich hoffe das ich das Problem nicht haben werde. Werd das spiel in der Videothek ausleihen.
-
30.05.2014, 08:50 #10
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Nach ca. 8 Stunden Spielzeit muss ich sagen, WD begeisert mich. Es ist keine Grafikrevulotion, aber sehr beeindruckend und flüssig. Das Gameplay fesselt, die Möglichkeiten sind enorm und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Gefällt mir...
Gridlockveteran