Jo, ich würd sagen, wir verlagern das ganze (jetzt wo wir ein Unterforum haben) mal in einen Thread, damits übersichtlicher bleibt.
Mit was spielt ihr? MS Original Pad - mit Kreuz oder Stick, Drittherstellerpad, eins von den coolen Madcatz Fightpads (6 Buttons vorne drauf), oder gar ein Fightstick.
Bekommt ihr alle Eingaben fehlerfrei hin? usw. usf.
Also ich (spiele momentan mit nem Saitek Cyborg) hab festgestellt, dass ich wenn ich gerade erst anfange zu spielen, keine Probleme hab, irgendwas auf dem Kreuz einzugeben, aber wenn ich ne Weile daddel und leicht verkrampfe, dann vermassel ich regelmäßig diese Z eingabe mitm Kreuz
Ich hab jetzt mal auf gut Glück bei der Grotte nen SF4-Fightstick bestellt. Entweder ich bekomm einen, wenn sie dann doch mal released werden oder eben nich...
Mir gehts dabei aber hauptsächlich um folgendes Problem:
Ich hab festgestellt, dass die Buttons der Pads alle recht langsam sind, von der Reaktion her, wobei allerdings A,B,X und Y noch schneller sind, als RB,RT und LB,LT - so ist z.B. Sagat's Fake Kick erst machbar, nachdem man den HK auf einen FrontButton gelegt hat, weil die schnelle Eingabe mit nem Schulterbutton gar nich geht... Und bei Blanka's Electric Thunder oder Honda's Hundred Hand Slap kommt auch erst ein einzelner Schlag, bevor der richtige Move auslöst. Schade eigentlich, denn die sollten sofort zünden.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
28.02.2009, 13:40 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Controller, Fightpad, Fightstick
-
04.03.2009, 01:47 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
das einzigste worüber ich mir momentan im Klaren bin,ist dass ich irgendeinen, völlig egal welchen, Pad für meine Box holen muss. Der linke Stick funkt so gut wie garnicht mehr, wenn ich drauf drück passiert nix,und wenn ich Halbkreise oder Kreise zieh, is auch ganz schwammig. Alle andren Controller ( 4 an der Anzahl) haben allesamt unterschiedlich gravierende Macken...Naja, is mir heut bei Street Fighter extrem aufgefallen, und bei Battlefield erst recht...
Bzgl. der Stick Thematik, ich habe ja bereits mit dem Tournement Stick,dens bei der Grotte gibt, gespielt,ganz am Anfang, und es is schon en rießen Unterschied, die Frage ob man so viel Geld (zw. 80- 140euro)für nen Fighting Stick ausgeben will,muss jeder für sich wissen.
Ich finds ziemlich assozial...
von den Fighting Pads halt ich irgendwie nich viel, is irgendwie nix Halbes und nix Ganzes
-
04.03.2009, 14:05 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Hi! Was is denn ein fightpad? Kenn nur die arcade boards aus der Grotte.
Ich selber Spiel Grad noch mit m mspad will aber schauen obs ne günstige alternative gibt.
Bzw. Ne gute...
Gruß.]
-
05.03.2009, 17:23 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
auch nur ein pad aber nur mit steuerkreuz und 6 tasten vorne gibts auch bei der grotte musst mal gucken.
hab mir die tournament edition bestellt hoffe das es damit besser klappt. mittlerweile bekomme ich die moves zwar ganz gut hin aber im kampf sieht das dann wieder ganz anders aus. machen ´sachen gehn ja fast gar nicht mit dem pad z.b. fake kick von sagat. auch wenn man die tasten um gelegt hat muss man ja noch total ausrasten das man den hinbekommt
-
09.03.2010, 17:45 #5
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
WOOOOHHHHOOOOOOOO!!!!
Mein SF4 FightStick ist heute gekommen - gleich gehts los