Da ist auch im Ingame-Befehlsmenü ein Fehler bei manchen Ausführungen.
Bei den ganzen Dingern mit Aufladen muss man nur den ersten nach hinten aufladen, also 1-2 Sekunden halten, dann schnell nach vorne, schnell zurück und wieder schnell nach vorn und dann (Standardmäßig) LB oder LT gedrückt (auf LB liegen alle 3 Schläge gleichzeitig und auf LT alle 3 Tritte)
Und bei Ryu ist es dann eben: 2mal der Viertelkreis vom Haduken + LB.
Im Trainingsraum klappt die Ultra inzwischen auch immer echt gut, aber im Kampf selbst ists immernoch Glück, wenn se mal klappt... kommt meistens dann ein EX-Shoryuken bei raus![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Hybrid-Darstellung
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22.02.2009, 15:27 #1
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22.02.2009, 19:26 #2
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Das würde erklären warum die Ultracombo von Blanka nicht geklappt hat bei mir.
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23.02.2009, 09:15 #3
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joah, da überschneiden sich die Grafiken irgendwie - ist im Handbuch ein bissl besser und bei bestimmten Internetseiten oder Youtube-Videos am besten zu erkennen
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02.03.2009, 14:50 #4
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was ist eigtl der Unterschied eines Moves und der dazugehörigen Ex- Variante dieses Moves?
Wie schauts aus, Was ist der Effekt??
Hab hier en "Charakter Moves Guide" für SF IV, und da wird manchma die Ex- Variante eines Moves so erklärt,dass ich einfach Low und Medium Kick oder Schlag vor dem eigtl Move mache, manchma aber nich (??)
Klärt mich auf!
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02.03.2009, 18:51 #5
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Also ein Ex Move ist z.b wenn du mit Ryu nicht den normalen Energieball ballerst sondern den brennenden.
Dafür machst einfach anstatt einem Halbkreis nach vorne einen nach hinten und bei meiner Tastenbelegung muss ich dann LT drücken anstatt den normalen Punchknopp.
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03.03.2009, 11:53 #6
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anstatt halbkreis nach vorne, halbkreis nach hinten?!? hab ich da was verpasst? das's ja wohl humbug, assi.
Die meisten Specialmoves (aber halt nich alle) kannst du in eine EX-Variante abwandeln, indem du zwei, statt einer der geforderten Tasten (eben Punch oder Kick) bei der Ausführung drückst.
Dabei verbrauchst du ein Viertel der Super-Leiste, hast aber in den meisten Fällen mehr Damage und vielleicht sogar Armour-Breaking.
Um den Fall Ryu richtig zu stellen:
Der normale Hadouken: QCF + Punch (Quarter-Circle-Forward = Viertelkreis von unten auf den Gegner zu) dabei definiert die Punch-Taste die du drückst, die Geschwindigkeit und Härte des Feuerballs. So fliegt ein HP-Hadouken schneller und macht mehr Schaden als ein LP- oder MP-Hadouken, benötigt aber eine längere Recovery.
Der EX-Hadouken: QCF + LP&MP, QCF + LP&HP oder QCF + MP&HP, wobei hier wieder über die Punchtasten die Geschwindigkeit geändert wird.
Du siehst, die Bewegung bleibt die selbe, nur musst du mehr Tasten drückenGeändert von XBU TenZeroNine (03.03.2009 um 11:56 Uhr)
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03.03.2009, 17:29 #7
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Genau das meine ich doch nur hab ich meine Tasten komplett anders gelegt wenn ich nen Halbkreis zurück mache und dann entweder LT oder Rt drücke mache ich die Exmoves die mehr Schaden anrichten und dir wird was von der Specialanzeige abgezogen.
Wenn ich falsch liegen würde würde mir ja nichts von der Anzeige abgezogen und ich hätte den Erfolg nicht für die Exmoves.