Page

Hier erkläre ich euch wie ihr Rang A in Kameo: Elements of Power bekommt, am Beispiel von  Level ,,Vergessender Wald". Seid nicht enttäuscht, wenn ihr es nicht gleich beim ersten Mal schafft, aber wenn man erstmal den Bogen raus hat, ist es kein Problem mehr. Hier noch mal eine Erläuterung, wie sich der Gamerscore zusammensetzt:

Der Gegnerscore (z.B. 55 für einen erledigten Gegner mit Explosion (Trümmerschleuder)) wird mit den drei Schlacht-Bonussen multipliziert.

Beispiel: 5 Brutal x 10 Gemetzel x 5 Amok x 55 (Gegnerscore) =13.750! Das ist doch schon ganz ok!
Weiteres Beispiel: 21 Brutal x 42 Gemetzel x 18 Amok x 55 (Gegnerscore) = 873.180!!

 

Folgende Tipps gelten für den ,,Vergessenden Wald":

 1. Im ersten Raum müsst ihr alle Gegner mit Kampfkraut und der Attacke: Krautkill erledigen! Wenn es gut läuft, habt ihr dann schon 21 Gemetzel und 20 Brutal.

Ggf. beim 20.Gegner das Energie-Kristall benutzen, damit ihr im Focus-Modus kommt (Zeitlupenmodus). Dann schnell auf den Trümmerschleuder wechseln und explodieren,  dass zerstört die beiden Geister, die dann da sein sollten (die Geister kommen wenn man viele Gegner im Zeitlupenmodus erledigt hat und bringen sehr viele Punkte).

2. Im nächsten Raum die beiden Trolle ins Feuer locken. Sobald ein Schutzpanzer von den Trollen brennt, Krautkill aufladen, warten bis der Schutzpanzer wegfliegt und sofort den Troll töten der sich da runter versteckt hat. Dasselbe auch beim anderen Troll wiederholen.

3. Im nächsten Raum per gezielte Steinexplosion den 1. Troll erledigen.

Mit Glück stirbt er und der Bogenschütze erscheint sofort. Dann wird der Bogenschütze gleich von den zurückrollenden Steinen erledigt.

... Irgendwann kommt ihr in einem Raum, wo mehrere Trolle unter Schutzpanzern rumhuschen. Diese kann man dann auf die übliche Art und Weise durch Entwurzeln und Schlagen erledigen. Danach mit Trümmerschleuder in die Steinbucht reinfahren und warten, bis die Orks von oben runterhüpfen und auf den Boden landen. Per Explosion kann man dann ,,Amoks"  sammeln. Zwischendurch sollte man wieder im Zeitlupenmodus gekommen sein und 40-50 Gemetzel gesammelt haben, d.h. 4-5 Geister kommen, die man dann schnell mit Krautkill oder Trümmerschleuder erledigen sollte. Die geben dann noch mal sehr viele Punkte.

Im darauf folgenden Raum erstmal per Explosion die zwei Orks und den Riesen-Ork töten, dass ergibt  2x Amok mit etwas Geschick.

Warten bis der nächste Ork von oben wieder runterhüpft, dann schnell zu Trümmerschleuder wechseln und explodieren... das tötet wieder alle Geister, die in den Zeitlupenmodus kamen.

Zum Schluss des Levels sollte man bei ca. 20+ Brutal, 110+ Gemetzel und 70+ Amoks angelangt sein (Die Geister geben noch mal sehr viel Amok-Bonus zum Schluss).

 

Viel Spaß beim Probieren den Rang A zu bekommen. Wichtig ist auch, dass ihr nicht vom Gegner erwischt werdet, weil er euch sonst den Schlachtbonus um je 1 abzieht. Die eigentliche Schwierigkeit besteht nämlich darin, nicht getroffen zu werden!

Quelle: XBoxUser.de