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Heute haben wir den nächsten Tipp für den aktuellen Shooter Borderlands 2 von 2K Games für euch. Der Charakter Zer0 ist nicht leicht zu spielen, aber er macht jede Menge Spaß. Dieser Guide gibt euch einen Eindruck über die benötigten Grundskills und Ausrüstung, sowie die grundlegenden Taktiken um zu überleben. Jeder ist natürlich frei darin zu wählen was er hiervon übernimmt und was nicht. Wir haben Zer0 als Sniperspezialisten ausgebildet und deswegen wird alles auf kritische Treffer ausgelegt. Der Nahkampf kann Spaß machen, aber ist nur bedingt zu empfehlen. Beispielsweise dann, um schnell einen Gegner auszuschalten und direkt den nächsten anzuvisieren.

Weitere Tipps sowie News, Bilder, Videos und den Testbericht zu Borderlands 2 findet ihr HIER.

Ausrüstung:

Schild
Ein guter Schild ist ein Muss. Wir empfehlen einen Spike-Schild, da er Gegner kurzzeitig zurückwirft und in den meisten Fällen schon halb vernichtet. Besonders gut eignet sich hier ein solcher Schild mit dem Element Feuer. Turtle ist nicht für Zer0 zu empfehlen, da er zu wenig Leben hat, um diesen auszurüsten. Ihr sterbt bei härteren Gegnern einfach viel zu schnell.

Sniper
Besorgt euch gute Snipergewehre. Sie sind die Hauptwaffe für Zer0. Achtet als Maxime darauf möglichst nicht unter 0.9s Feuerrate zu gehen. Beispiel für Level 20 - Es gibt von Mordecai eine Quest für die Ihr Bierfässer besorgen müsst. Holt euch die Belohung von ihm und erhaltet eine Sloth Sniper. Unsere hatte ~400 Damage und ordentlich Feuerlementar-Schaden, sowie Burst. Der Burst ist erst mal ungewöhnlich und ihr solltet ein Stück tiefer zielen. Nutzt ihr diese Waffe effektiv, nietet ihr einen Goliath in 1-2 Schuss um.

Gute Shotgun
Macht wenn ihr so ca. Level 15 seid, die Moxxi Mission oder kauft euch eine vernünftige. Vernünftig heißt in diesem Fall: Viel Schaden bei akzeptabler Genauigkeit > 30 % und möglichst viel Schuss mind. 5. Wenn es geht auch mit Elementarschaden wie zb Feuer. Achtet dazu darauf keine Shotgun zu nehmen, die unter 1s Feuerrate liegt.

Rocket-Launcher
Geht hier auf maximalen Schaden. Geht nicht unter 2 Schuss und nehmt besser einen mit 1x viel Schaden als 3x verteilten Schaden. Haltet ihn für harte Zwischenbosse oder zur Massenvernichtung (viele Gegner stehen zusammen) bereit.

SMG
Nehmt hier vor allem SMGs mit Elementarschaden. Haltet hier verschiedene Elementar-Sorten bereit. Schnappt euch sobald ihr könnt von Moxxi die Waffe als Trinkgeldbelohnung (siehe Tipp scharfe Waffen). Die hat es in sich und hilft durch den korrosiven Schaden die Roboter zu dezimieren.

Pistole / Revolver
Wir benutzen gerne einen Repeater mit hoher Schussrate und Slagschaden, um den Gegener einzuweichen.

Sturmgewehre
Hier empfehlen wir euch solche, die Explosivschaden machen. Die ansonsten vorherrschende Magazinknappheit wird dadurch ausgeglichen. Wesentlich ist ein Magazin von 20 Schuss, eine Feuerrate von mind 5 Schuss / Sekunde und eine annehmbare Präzision von > 60 %.

Granaten
Die Granaten die multiple Granaten werfen, leisten hier sehr gute Arbeit. Sucht nach den Granaten die sich aufteilen und die 5-7x Summe X an Schaden verursachen. Wichtige Merkmale sind die Zündzeit, der Radius und natürlich der Schaden. Die Zündzeit ist bei geschickter Platzierung zu vernachässigen, nehmt lieber mehr Schaden. Setzt die Granaten entweder flächendeckend gegen einen Haufen ein, oder gegen große Gegner.

Klassen-Mod

Schnappt euch auf jeden Fall einen mit Lebensregeneration + mehr Leben. Es ist verlockend einen Mod zu nehmen, der kritischen Schaden boostet aber ihr geht dabei drauf. Vor allem wenn ihr Solo spielt. Wenn ihr im Co-Op seid und einer hat fürs Team Lebensregeneration (zb Maya), könnt ihr den Mod für kritischen Schaden ausrüsten. So profitiert das gesamte Team davon.

Artefakt
Hier empfehlen wir euch fürs Solospiel eins was euch mehr Leben nach dem 2. Aufwind verpasst und was die Dauer des Timers beim letzten Kampf verlängert. Spielt ihr im Team, könnt ihr auch eins nehmen, um mehr Schaden auszuteilen.

Skillung:

Skill-Tree
Baut vor allem den linken Skill-Tree aus, danach den mittleren Zweig. Achtet hierbei darauf alles auf kritischen Schaden auszulegen. Baut den rechten Tree erst dann aus, wenn ihr den kompletten linken ausgebaut und die wichtigsten des mittleren mitgenommen habt.

Linker-Tree
- Kopfschuss
- Optik 2-3 für den Anfang, danach mehr
- Killer voll ausbauen
- Präzision 1-2 für den Anfang, danach ausbauen
- Tempo (erst später wichtiger)
- Kill bestätigt voll ausbauen
- Eins mit der Waffe voll ausbauen
- Kritisches Ansteigen voll ausbauen

Mittlerer-Tree
- Schnelle Hände
- Furchtlos
- Cooler S.
- Unvorhergesehen
...

Rechter-Tree
- Unerbittlich
- Eiserne H.
- Viele müssen sterben

Taktiken
Haltet eure Distanz. Geht nur nahe ran, wenn es nicht anders geht und außer ihr könnt schnell wieder ausweichen. Geht langsam in ein neues Gebiet und achtet vor allem auf eure Umgebung. Steht ihr neben einem explodierbaren Objekt, so nehmt davon Abstand und lockt die Gegner dahin - oder zerstört das Objekt vorher. Es geht sonst garantiert in dem Moment neben euch hoch, indem ihr es am wenigsten gebrauchen könnt.

Schießt vor allem auf die kritischen Zonen und wandert sofort nach einem Kill zum nächsten kritischen Punkt. Ihr habt die Möglichkeit innerhalb von ein paar Sekunden nach dem Kill den nächsten Treffer zu landen und mächtig Schaden auszuteilen.

Nutzt den Deception-Modus Weise. Er kann euch helfen aus einer Horde von Gegnern zu entkommen, aber auch die Gegner auf einen Punkt zu konzentrieren. Habt ihr viele auf euch zukommende Gegner feuert euer Hologramm heraus und nehmt gut Abstand. Schnappt euch euren Rocket-Lauchner oder eine Granate und werft diese auf euer Hologramm. Bang - ihr habt den Haufen soeben geplättet.

Wenn ihr einen dicken Gegner habt, nutzt den Modus um ihm den Rest zu geben. Während dieser Modus aktiv ist, werden eure kritischen Treffer erneut drastisch geboostet. Nehmt eure stärkste Waffe und zielt auf die verwundbare Zone.

Wechselt zwischen den Waffen, aber sorgt immer für eine geladene Sniperwaffe. Sobald ihr einen nahen Gegner gekillt habt, sucht Deckung und schnappt euch den nächsten. Wenn möglich innerhalb der 5 Sekunden, um von dem erhöhten Trefferschaden zu profitieren.

Wenn ihr gegen Bosse kämpft, lasst mind einen kleinen Gegner am Leben und reduziert nur seinen Lebensbalken. Sterbt ihr, erhaltet ihr so schnellen Aufwind.

Grundsätzliches - Elementarschaden:

Feuer
Benutzt Feuer gegen nicht gepanzerte / schildgeschützten Gegnern. Die Wirkung ist verheerend sobald ein Gegner ungeschützt ist.

Korrosion
Funktioniert super gegen Ingenieuere und alle Robotertypen. Vor allem in Verbindung mit SMGs. Als Faustregel gilt - alles was gepanzert ist und nicht immun dagegen ist, kann damit bearbeitet werden

Elektroschaden
Nutzt diesen Elementartyp um die Schilde runter zu ziehen. Alles was einen Schild hat - egal ob Maschine, Tier oder Mensch sollte damit erst mal beschossen werden. Ausser man hat eine Waffe, die so stark ist das der Schild direkt durchschlagen wird. Für Zero ist eine Sniperwaffe perfekt die diesen Elementarschaden besitzt und zugleich einen hohen Schadenswert austeilt. Damit durchschlagt ihr direkt den Schild.

Slag
Slaggen hilft gegen alle Art von Gegnern, ausser wenn sie dagegen immun sind. Slaggen bedeutet ihr überzieht den Gegner mit einem pinken Schleim, der sie gegen alle anderen Waffen empfindlicher macht. Bei besonders starken Gegnern macht es also Sinn sie kurz anzuslaggen und danach mit einer starken Waffe zu erledigen.

Explosion
Gegen Explosionen ist niemand gefeit. Daher ist es auch der Allrounder unter den Elementarschäden. Einen Nachteil gilt es einzukalkulieren: Kugeln die mit einer Explosionswaffe abgefeuert werden fliegen deutlich langsamer. Besonders stark merkt man dies wenn man eine Pistole benutzt. Hierzu kann man bei Zer0 den Skill Tempo noch hinzunehmen. Er bewirkt, dass Kugeln deutlich schneller fliegen.

Schlusswort:

Zer0 funktioniert übrigens auch sehr gut im Team. Vor allem in Kombination mit Maya. Lasst sie den Gegner einfrieren und verpasst ihm dann kritischen Trefferschaden. Generell gilt aber hier wie im Solospiel: Arbeitet hauptsächlich aus der Distanz. Im ersten Durchgang könnt ihr noch gut Ninja spielen, aber spätestens im 2. Durchgang habt ihr keine Chance wenn ihr einfach in das Kampfgebiet rein rennt. Wenn ihr Deception nutzt, schaut euch nach dem Fluchtweg um.

Quelle: XBoxUser.de