
Wir berichteten bereits im Rahmen der gamescom 2011 vom neuen Layout und den neuen Funktionen des kommenden Dashboard Updates. Nun hatten die Kollegen von Destructoid die Gegelgenheit, eine Beta Version auch selber auf Herz und Nieren zu testen. Im Grossen und Ganzen macht das neue Dashboard auch für die kollegen einen guten Eindruck. Vor allem stellte sich bereits heraus, dass das Dashboard erheblich schneller reagiert. Das dürfte vor allem Spieler mit einer grossen Freundesliste freuen, denn diese bremste meist das Dashboard etwas aus. Darüber hinaus gibt es ein paar neue Screenshots des Dashboards.
Ein genauer Releasetermin steht derzeit noch nicht fest. Allerdings gab Major Nelson auf seiner Homepage bereits Auskunft darüber, dass man daran arbeite - wie bereits im letzten Jahr - eine offene Preview-Beta zu starten. Derzeit sind noch keine Anmeldungen möglich. Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.
Quelle:
30 Kommentare
XBU Lunatik Do, 22.09.2011, 00:02 Uhr
Wobei ich das gar nicht mal so schlecht fand! Naja trotzdem fand ich das erste Dashboard update aber nötig und war froh darüber! Doch das neue Dashboard ist nicht mein ding! Mal schauen wie es in Aktion aussieht aber bis jetzt bin ich nicht überzeugt!
XBU Blaffi Mi, 21.09.2011, 23:59 Uhr
Das wäre eine sehr gute Idee.....
Einige würden sich wundern wenn sie den ersten XBox 360 Dashboard sehen, wie sie zum ersten release war.:smt003
MiraBellenbaum Mi, 14.09.2011, 16:20 Uhr
Wow, das neue Dashboard sieht ja genau so aus, wie das Menü von meinem alten HTC HD7 ^^ Die Typo und die Kästchen, alles gleich.
Nicht schlecht. Hab mir immer gewünscht, dass es ein wenig edler ausschaut. Vergleich das immer mit der PS3, auch wenn die doof ist, sieht das Menü bei denen stylischer aus. Finde ich gut.
Mal schauen, ob dafür auch schicke Themes rauskommen werden.
XBU Lunatik Mi, 14.09.2011, 15:56 Uhr
Ich kann sie mir erst morgen lizensiert von MS laden! Die EMail kam erst vor 3 Stunden :smt023
XBU Mastermind Mi, 14.09.2011, 15:30 Uhr
Die Developer Preview kann man doch bereits bei MS laden - sowohl 32- wie auch 64-Bit :smt003