
Die maximale Größe für ein Xbox Live Arcade-Spiel liegt aus technischen Gründen bei 2GB. Das hat Scott Austin, Director of Digital Distribution bei Microsoft, bestätigt. Microsoft hat die zulässige Dateigröße seit dem Verkaufsstart der Konsole stets erhöht, die anfangs bei nur 50MB und aktuell bei 350MB liegt.
Ausnahmen bilden Portal: Still Alive (629MB), Super Street Fighter II Turbo HD Remix (368MB) und Watchmen: The End is Nigh (1GB).
Quelle: Gamefront.de
15 Kommentare
XBU JulianT01 Do, 11.06.2009, 23:49 Uhr
genau, also back 2 topic:smt003
aktuell sind es ja "nur" 350 MB also 2 GB sind da ja ne menge "Holz vor der Hütte"
Nightskull Do, 11.06.2009, 23:20 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele :smt023
XBU Philippe Do, 11.06.2009, 22:37 Uhr
Das hat ja nichts mit Geld sondern mit Umfang zu tun. Die Arbeit, die ich in Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie hineingesteckt habe, die vielen Spielstunden und Sammel/Such Aktionen, die dadrin ruhen, die sind mindestens genauso viel wert wie einmal 2 Minuten Avatar in die Konsole gelegt zu haben. Die "Belohnung" fürs Durchspielen ist aber bei dem einen Spiel nur 250 GS, bei dem andern 1000. DAS meine ich, mit unfair.
Aber darum geht's ja hier eigentlich gar nicht, sondern um die 2 GB Grenze ;) Welche ich für gut empfinde.
CeAzZ Do, 11.06.2009, 19:11 Uhr
Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. :D
Im nächsten "Spielt ihr aus Fun oder wegen Gamerscore" -Thread heissts dann wieder "... Gamerscore sind mir egal" ;D
bubbbi Do, 11.06.2009, 17:09 Uhr
Ich hab ne 3000er Leitung und finde die Downloadzeit ganz in Ordnung :-k
Wenn das Spiel mehr Umfang hat kann es meiner Meinung nach ruhig auch mal größer sein.