Page

Bei den meisten Sportsimulationen wird auf eine tiefgründige Story eher verzichtet. Anders ist das bei der NBA 2K-Reihe, die in den letzten Jahren immer einen ausbalancierten Karriere-Modus geboten hat. Mit dem neuen Ableger NBA 2K16 möchten die Entwickler noch einmal vollkommen neue Maßstäbe setzen. Demonstrieren soll uns das heute ein neuer Trailer, welcher sich ausschließlich mit dem Karriere-Modus beschäftigt und dabei näher auf die neuen Features eingeht. Die Story wird aber auf keinen Fall in den Hintergrund rücken, denn mit dem bekannten Filmemacher Spike Lee, hat sich 2K prominente Verstärkung an Land gezogen.

Vom College-Spieler bis zum Superstar...

Egal ob FIFA, Pro Evolution Soccer oder Madden NFL, bei kaum einer Sportsimulation legen die Entwickler Wert auf eine vernünftige Storyline. Anders sieht das bei der NBA 2K-Reihe aus, die schon seit Jahren die Story im Karriere-Modus in den Vordergrund rückt. Bei dem aktuellsten Ableger der Basketball-Simulationsreihe, NBA 2K16, möchte 2K sogar noch einen Schritt weiter gehen und haben sich deshalb zu einer Zusammenarbeit mit dem prominenten Filmemacher Spike Lee entschlossen.

Einen ersten Einblick in die Story gewährt uns der heute veröffentlichte Story-Trailer "Die ganze Geschichte". Dieser verrät, dass wir in NBA 2K16 in die Rolle eines College-Spielers schlüpfen. Für welches Institut wir dabei spielen, das können wir selbst entscheiden. Zudem rückt das soziale Umfeld näher in den Vordergrund. Mit welchen NBA-Stars wir also zukünftig gemeinsame Sache machen oder bei welcher Marke wir einen Werbevertrag unterschreiben, bleibt uns selbst überlassen. Doch ganz von selbst wird unsere Karriere nicht ins Rollen kommen, denn im Spiel werden wir uns wohl einigen Prüfungen und Stolpersteinen stellen müssen. Kein Star wird über Nacht geboren...

Das Zentrum der Karriere stellt der "MEIN Court" dar. Das ist nichts anders als eine Trainingshalle, die wir ganz individuell gestalten können. Egal ob die Wände, der Boden oder das Netz, alles kann nach den eigenen Wünschen angepasst werden. Und wer die ersten Meilensteine und Preise eingeheimst hat, der kann diese ganz protzig in der Halle präsentieren und vor seinen Freunden angeben, denn in der Halle könnt ihr nicht nur alleine trainieren, sondern auch mit anderen Spielern.

Lange müsst ihr euch übrigens auf die neue Basketball-Simulation nicht mehr gedulden. NBA 2K16 erscheint bereits am 29. September 2015 unter anderem für Xbox One und Xbox 360.

Quelle: 2KSports

0 Kommentare