
Viele GTA-Fans warten schon seit einigen Monaten auf die Online-Heists für GTA 5. Diese wurde schon vor einigen Monaten angekündigt aber Spieler wurden immer wieder vertröstet. Doch hat das Warten schon ende diesen Monat endlich ein Ende? Sollte man aktuellen Gerüchten Glauben schenken, können wir damit rechnen.
Der aktuelle Gangster-Epos aus dem Hause Rockstar erschien schon September 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3. Anfang 2014 wurden dann die Online Heists, welche kooperative Raubüberfälle in der GTA-Online Welt ermöglichten, das erste Mal angekündigt. Doch bis heute warten die GTA-Fans auf diese Spielinhalte. Es wurde nämlich immer wieder betont, dass die Veröffentlichung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Wann die Veröffentlichung denn nun erfolgt, ist bis heute unbekannt.
Laut aktuellen Gerüchten erscheint der online Heist-DLC schon in diesem Monat. Der genaue Termin wird dabei auf den 24. Februar datiert. Der Ursprung des Gerüchts ist auf einen Nutzer des 4chan-Boards zurückzuführen. Dieser hat durch Zufall einen Eintrag für das Heist-DLC im PlayStation-Store gesehen. Da sich Rockstar selbst bislang nicht zu dem Gerücht geäußert hat, bleibt der Termin allerdings noch unbestätigt.
Neben dem Veröffentlichungstermin wurden weitere angebliche Details zum geplanten Conten-Update verraten. So hat der User "V7X3" aus dem Se7ensins-Forum eine Liste von Fahrzeugen geleakt, welche er im Quellcode der iFruit App gefunden haben will. Die folgenden Fahrzeuge sollen daher im Heist-DLC enthalten sein:
? Lampadati Casco
? Dinka Enduro
? Vapid Guardian
? HVY Insurgent
? Karin Kuruma
? Karin Technical
? Principe Lectro
Dazu wurden dem YouTuber "DomisLive" passende Bilder via Twitter zugespielt. Diese könnt ihr unterhalb des Artikels begutachten.
Quelle: International Business Times, YouTube
3 Kommentare
XBU Razor Sa, 07.02.2015, 06:14 Uhr
Mann sollte meiner Meinung nach mal vorrangig an der Online Performance arbeiten. Zum einen dauert es ab und an sehr lange bis man Online überhaupt beitreten kann, zum anderen wird man auch sehr oft disconnected und es ist schwierig einer zufälligen Mission zu joinen.
WSVAndreas Mi, 04.02.2015, 12:35 Uhr
Das die langersehnten Heists von Rockstar immer wieder auf die lange Bank geschoben worden sind, hat seinen besonderen Grund. Wie der Lead Mission Designer Imran Sarwar in einem IGN-Interview am 16.Dezember 2014 mitteilte, hatten sich die Heists als schwieriger herausgestellt als ursprünglich erwartet. Vieles muss stimmig sein: komplexe Missionen, Teamwork, zeitlicher Ablauf, jeder Spieler soll das Gefühl vermittelt bekommen, im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen.
Unter dem Druck, es perfekt machen zu wollen, hatte Rockstar immer wieder Rückschläge einstecken müssen bei der Entwicklung.
Ich bin mir sicher: In Anbetracht der Zeit und Mühe, die Rockstar in die Entwicklung der Heists gesteckt hat, werden sie der Community die Heists so vorstellen, die der Größe und Genialität von GTA V gerecht werden.
XBU FloNÄ Mi, 04.02.2015, 07:55 Uhr
Das wär richtig genial! :smt023
Aber Rockstar kann man das verzeihen, denn was die bringen hat Hand und Fuß.