Page

Wie der französische Publisher Ubisoft heute ankündigte, wird es zu dem Videospiel Watch Dogs auch ein E-Book geben. Das Buch trägt den Titel //n/Dark Clouds und wurde von John Shirley geschrieben, der sich von Watch Dogs inspirieren lassen hat. Ganz dem Grundprinzip von Watch Dogs treu, wird es das E-Book lediglich als digitale Version geben. Die Geschichte wird den Fans die Möglichkeit bieten, neben der Story des Videospieles, noch tiefer in die Welt von Watch Dogs einzutauchen. Watch_Dogs //n/Dark Clouds wird zum Erscheinungstermin des Spiels am 27. Mai auf Deutsch, Englisch, Französich und Spanisch erhältlich sein und in zwei verschiedenen digitalen Versionen erscheinen: eine klassische Version und eine Version, die um interaktive Elemente, inklusive Videos, erweitert sein wird. Zu einem möglichen Verkaufspreis hat sich Ubisoft noch nicht näher geäußert.

Über den Autor:

Der Autor John Shirley hat bereits über 30 Bücher verfasst, u.a. "A song called Youth", und ist eine bekannte Figur in der Hacker-Community und ein Pionier in der Cyberpunk-Bewegung. Deshalb passt er perfekt zum E-Book zu Watch_Dogs. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Autoren und dem Entwickler-Team von Watch_Dogs, ist es Shirley gelungen, die Atmosphäre des Spiels in seinem Thriller einzufangen, in dem er die High-Tech-Kriminalität mit alten und neuen Figuren kombiniert.

"Es war enorm interessant für mich, an Watch Dogs zu arbeiten, gerade durch die Annäherung des Cyberpunks an die gereizte technologische Realität unserer Zeit. Das alles harmoniert mit meiner uneingeschränkten Aktion und Energie gegen den innerstädtischen Hintergrund", sagt John Shirley. "Aiden Pearce stellt eine glaubwürdige Vereinigung eines Actionhelden mit einem Hacker dar - mit der Pistole in der einen Hand und seinen Hackerfähigkeiten in der anderen. Dabei bewegt er sich bewusst zwischen verschiedenen Tiefen der Gesellschaft, um schonungslos seine Ziele zu verfolgen. Der Roman führt zudem den Charakter Mick Wolfe ein. Dieser ist ein Ex-Soldat, der in einem gefährlichen Spiel in Chicagos Untergrund gefangen ist. Die Zusammenarbeit mit Thomas Geffroyd und Kevin Shortt von Ubisoft bei diesem Buch war einzigartig - Ubisoft ist wirklich ganz vorne in der Videospielentwicklung. Ich hätte ni cht mehr Inspiration bekommen können."

Was haltet ihr von einer E-Book-Umsetzung von Watch Dogs? Macht es das Spiel dadurch interessanter?

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare