Microsoft startet mit Rekordumsatz ins neue Geschäftsjahr
Microsoft gab die Woche seine Quartalzahlen bekannt. Allen Unkenrufen zum Trotz konnte der Software-Konzern einen satten Gewinn von 5,2 Milliarden Dollar einfahren. Der schrumpfende PC-Markt und die investition in die Xbox One wirken sich auf den Software-Riesen nur bedingt aus.
Die Redmonder veröffentlichten die Woche ihre Geschäftszahlen und verblüfft Analysten und Anleger mit deutlichen Zuwächsen. Nach Angaben vom Donnerstag steigerte der US-Konzern seinen Gewinn um 17 Prozent auf 5,24 Milliarden Dollar. Microsoft ist sehr gut aufgestellt und der schrumpfende PC-Markt beeindruckt die Redmonder wenig.
,,Unser Wandel in Richtung Geräte und Dienstleistungen zeigt Fortschritte und wir bringen diesen Herbst eine ganze Reihe überzeugender Produkte und Experiences für Unternehmen und Konsumenten heraus", erklärt der scheidende CEO Steve Ballmer im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse. Mit den angesprochenen Neuerscheinungen meint Ballmar vor allem Windows 8.1, die neuen Surface Tablets und die Xbox One.
0 Kommentare