Page

Der Nachfolger eines beliebten Xbox Live Arcade-Spieles, FEZ II, wurde gecancelled. Wie Phil Fish, Entwickler des Spieles, über Twitter mitteilte, ist er fertig damit und hat die Entwicklung abgeblasen, was Polytron bestätigte. Grund für die Überraschung war wohl ein Streit zwischen Fish und Marcus "Annoyed Gamer" Beer. Dieser hatte in einer Webepisode über die Entwickler gewettert, warum sie sich nicht über die Nachricht, dass die Xbox One Self-Publishing unterstütze, zu Wort meldeten. Fish war mehr als verärgert und rat Beer sich doch selbst umzubringen. Diese überzogenen Streitigkeiten führten dann schließlich zum Abbruch der Entwicklung von FEZ II.

Man kann nur hoffen, dass sich Phil Fish wieder beruhigt und den erhofften Nachfolger doch weiter entwickelt. Was meint ihr? Ist die Reaktion überzogen? Und hättet ihr gerne FEZ II? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Quelle: Allgamesbeta.com

4 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 31.07.2013, 11:15 Uhr

Fand ich sehr gut zum anschauen.... wie man das Thema behandelt muss jeder selbst entscheiden...

The Developer and Gaming Press Relationship - YouTube

XBU Philippe So, 28.07.2013, 19:00 Uhr

Lächerlich, wer sich von sowas produzieren lässt. Der einzige, der bei sowas gewinnt ist dieser "Marcus Beer". Er gewinnt an Popularität mit einer Masche, die er schon immer durchzieht. Und FEZ II wird abgebrochen. So'n Quatsch.

XBU TNT2808 So, 28.07.2013, 16:53 Uhr

Da magst du recht haben, ich kenne ihn auch nicht wirklich, aber das Niveau, auf dem gestritten wird, ist einfach nur Kindergarten. Und deswegen gleich eine ganze Spieleentwicklung abzubrechen meiner Meinung nach völlig übertrieben.

XBU Lunatik So, 28.07.2013, 16:49 Uhr

Hier wem es interessiert nochmal das Podcast:

https://www.youtube.com/watch?v=Lm5Lnei4S6M

Ich halte nicht viel von Macrus Beer ... er hat ne große Klappe will jedem seine Meinung aufschwatzen und bewertet Spiele rein subjektiv.