
Durch das Auffinden von Gegenständen und das Töten von Gegnern lassen sich sogenannte Skill-Punkte erwerben. Im Skill-System können die erworbenen Punkte dann verteilt werden. Am Anfang des Spiels gibt es für die Spieler ein Skill-Set, welches bis zu drei verschiedene Fähigkeiten aufnehmen kann. Dadurch werden verschiedene Fertigkeiten verbessert. Man kann seine Nahkampfkraft erhöhen, Feuerkraft maximieren, schneller Nachladen, mehr Munition und eine höhere Dropchance von Items bekommen.
Insgesamt können bis zu 7 unterschiedliche Skill-Sets im Laufe des Spiels freigeschaltet werden. Diese Sets können jederzeit über das einblendbare Ringmenü gewechselt werden. Alle Charactere des Spiels profitieren zugleich von den freigeschalteten Sets. Sie funktionieren also über die verschiedenen Handlungsstränge der Kampagne hinweg.
Resident Evil 6 wird am 2. Oktober für die Xbox 360 erscheinen.
Quelle: Capcom
0 Kommentare