
Kritiker werfen dem Shooter-Genre vor, insbesondere der Call of Duty Serie, immer das selbe zu sein. Die Entwickler von Treyarch wollen mit Black Ops 2 einige Innovationen in das Genre bringen. Mark Lamia von Treyarch versprach der Community, dass das Gameplay einige Neuerungen mitbringen wird.
So soll es möglich sein, während der gesamten Mission den Spieler zu wechseln. Ihr könnt also zu jeder Zeit zwischen den Soldaten des Team "switchen". Ebenfalls sollt ihr jederzeit das Equipment benutzen können. Nein, damit sind nicht Granaten gemeint, sondern die schweren Geschütze. Ob ihr euch mit der Drohne einen Überblick verschaffen wollt, oder direkt mit dem Quadrocopter die Feinde angreifen. In Black Ops 2 soll es auch möglich sein, die Kontrolle über die Panzer zu nehmen.
Die Kollegen von NowGamer durften vor wenigen Tagen bereits die Story anspielen und berichteten, dass das "switchen" sehr gut funktioniert und eine wichtige Innovation der Serie sei. Wie findet ihr den frischen Wind in der Serie?
Quelle: Activision
2 Kommentare
GisXIII Mi, 30.05.2012, 14:31 Uhr
Copy GRFS... Einfach nur armseelig! Und sowas nennt sich dann Innovation! Das ging schon bei Ghost Recon 1 und ich meine 1... Nicht GRAW 1!!!
DicE Mi, 30.05.2012, 13:38 Uhr
Black Ops 2 könnte CoD zu neuem glanz verhelfen wie im Single aber auch im Multiplayer. Ich vertraue da treyarch und hoffe das die es schaffen CoD frischen Wind zu verleihen, wie es CoD 4 schon einmal gemacht hatte. :smt023