
Immer mehr Informationen dringen aus dem Hause Activision an die Öffenlichkeit. Nichtmal auf der großen Bühne, im Champions League-Finale in München, wurden neue Szenen gezeigt. Die Redaktion von NowGamer.com hatte die Möglichkeit, Activision zu besuchen und sich zwei Missionen aus dem Singleplayer zu sehen. Dadurch kamen viele, neue Informationen an die Presse, die wir euch natürlich auch zusammenfassen wollen.
Singleplayer:
Die angespielten Missionen spielen beide im Jahr 2025. Eine in Los Angeles, die andere in Singapur. Thematisiert soll ein, wer hätte es erwartet, globaler Konflikt zwischen den großen Industrienationen.
Waffen:
Bisher bestätigt wurden eine Rückkehr der Vector, KSG-12 und der Type-95. Aus dem Trailer heraus wurden aber auch einige Waffen bestätigt, unter anderem die KARD. In einer der gespielten Missionen ist die Type-95 mit einem X-Ray ACOG Visier ausgestattet, welches dem Schützen eine Sicht durch Wände erlaubt. Ob dieses Visier als Killstreak im Multiplayer vorhanden sein wird, ist noch unklar. Treyarch will in Black Ops 2 das Balancing besser als je zuvor gestalten.
Zombiemodus:
Der Zombiemodus ist für viele Spieler, die sich bereits der Call of Duty Serie abgewandt haben, ein Kaufgrund. Wir haben bereits berichtet, dass die Multiplayer-Engine auch im Überlebenskampf verwendet wird. Mit der neuen Engine sollen auch mehrere Modi in die Zombieschlachten eingeführt werden. Außerdem soll es eine Zombie-Kampagne geben, in der die Spieler alle Geheimnisse und Zusammenhänge der Geschichte verstehen werden.
Multiplayer:
Außer der angeblichen Leaks und vieler Gerüchte ist nicht viel bekannt. Es soll einen neuen Spielmodus mit dem Namen "Objective Parameters Obtained" geben. Des weiteren soll das Messer-System überarbeitet werden und das Manipulieren von Drohnen des Gegnerteams soll möglich sein. Neben den Vermutungen ist bereits bestätigt, dass die so genannten Quadrocopter im Spiel enthalten sind. Diese sind mit der Fernlenkdrohne aus Modern Warfare 3 zu vergleichen, haben aber statt einem Marker gewaltige Feuerkraft dabei. CLAW mechs, das sind die Panzer aus dem Trailer, die an die AT-AT's aus Star Wars erinnern, sind ein wichtiger Teil der Kampagne und sollen als Killstreak im Multiplayer vorhanden sein.
Schon lange geht das Gerücht um, dass es neben der Pro-Version des Perks auch eine Elite-Version des Perks gibt, also eine zweite Steigerung. Laut NowGamer sollen u.a. folgende Perks dabei sein:
- Audiophile - Gegner, die in der Nähe des Spielers schallgedämpfte Waffen abfeuern, erscheinen auf dem Radar des Spielers.
- Bladesman - Der Spieler kann zwei Messer halten, was ihm schnellere Messerkills ermöglicht.
- Consciousness - Die Genauigkeit, während man steht, ist genauso hoch wie sie sonst nur im Liegen ist.
- Deep Impact - Kugeln verlieren weniger Schaden, wenn sie durch Hindernisse gefeuert werden.
- Defuser - Granaten und Ausrüstung können weiter geschmissen werden.
- Diver - Man kann während des zu Bodens springen schießen.
- Escape Artist - Man kann sich tot stellen, wenn man sich hinlegt, opfert dafür allerdings die Möglichkeit zu schießen.
- Focus - Man kann während des Sprintens schießen, allerdings mit einem hohen Verlust an Genauigkeit.
- Pilot - Abschüsse von Luftwaffen-Abschussserien zählen zum Killstreak.
- Technician - Abschüsse der Bodenunterstützung zählen zum Killstreak.
- Spy - Man erscheint den Gegnern als Verbündeter auf der Minimap.
Das sind viele Informationen für diese Jahreszeit. Warum bereits sechs Monate vor Release so viele Details bekannt sind und ob eine allgemeine Unzufriedenheit mit Modern Warfare 3 etwas damit zu tun hat, ist unklar.
Quelle: Activision
0 Kommentare