Page

Die Gerüchteküche brodelt weiter. Heute kamen neue, angebliche Leaks rund um "Call of Duty Black Ops 2" an das Tageslicht. Wir haben für euch einige dieser hier zusammengefasst und interpretieren ein wenig. Vielleicht entdeckt Ihr auch noch einige versteckte Hinweise?

Nun aber zu den angeblichen Fakten:

Black Ops 2 soll in der nahen Zukunft spielen. Aber woran soll man das erkennen können? Eigentlich ist dieses Gerücht gar nicht so weit aus der Luft gegriffen, wenn wir uns das bestätigte Bild einmal genauer ansehen. Wie auch im ersten Teil ist ein Soldat in einer sitzenden Haltung zu erkennen, der eine Waffe hält. Schauen wir uns als erstes die Waffe an. Die Pistole hat unter dem Lauf einen Laserpointer, mit dem Ziele anvisiert werden können. Und das in einer kompakten Bauweise. Diese Technik entspricht keinesfalls der Technologie des Kalten Krieges, in der die Handlung des ersten Teils seinen Lauf nimmt. Ebenfalls fallen die Protektoren auf. Solche gab es damals auch nicht. Wir sehen, die Bauweise der Ausrüstung weist auf eine Handlung in den nächsten Jahrzehnten hin. Ganz nebenbei wurde der Call of Duty Schriftzug etwas modernisiert und wirkt auch futuristisch.

Auf der offiziellen Homepage wurde eine Art Rätsel in einem Bild versteckt (Morsecode), das "Black Ops 2" ergibt. Für einige Tage hielt sich das Gerücht, der kommende Ableger würde den Titel "Eclipse" tragen. Gibt man allerdings dies in eine Suchmaschine ein, findet man Informationen zur totalen Sonnenfinsternis am 13.November 2012. Das könnte das Erscheinungsdatum sein, was auch auf vielen Bannern zum Spiel angegeben ist. Diese Banner wurden von Activision bestätigt.

Alle großen Szenarien des 20.Jahrhunderts wurden in den letzten Teilen thematisiert, oder wenigstens angeschnitten. Was haltet Ihr von einem Call of Duty, das nicht in der Gegenwart oder Vergangenheit spielt?

Quelle: 4Players.de

0 Kommentare