Page

Heute morgen hatte die Redaktion von XBoxUser.de die einzigartige Chance Peter Easter, den führenden Leiter für die Xbox 720, in England zu interviewen und bekam so als erste Seite exklusive Informationen. So wurde uns bestätigt, dass neben den Gamerscore auch die lokalen Medienlaufwerke in der kommenden Konsole wegfallen werden. Die kommende Konsole verfügt also weder über ein DVD-Laufwerk, noch über ein Blu-Ray Laufwerk. Peter Easter informierte uns, dass Spiele entweder auf der lokalen Festplatte gespeichert werden können oder live über Microsofts neustem Stream-Service  gespielt werden können.

Bei diesem Stream Service werden die Spiele nicht dauerhaft auf der Konsole gespeichert, sondern nur kurzzeitig zwischengespeichert. Als technische Voraussetzung hierfür setzt Microsoft die Xbox Live Goldmitgliedschaft und eine 16.000er DSL Leitung für SD Content, oder eine 32 MBit Leitung für HD Content voraus. Microsoft greift hier also ein ähnliches Konzept auf, wie beim Zune Marktplatz zurück. Ob sich der Wegfall der lokalen Medien auch auf die Preise für Spiele auswirken wird, ist aktuell noch ungewiss. Was sagt ihr zum kommendem Stream Service und dem Wegfall der Gamerscore? Verfügt ihr über eine passende Leitung, um den Stream Service nutzen zu können?

Update: Na klar... es war natürlich ein Aprilscherz :) - Wir hoffen doch sehr, dass sich die Gerüchte um die laufwerklose Box nicht bestätigen und wir auch weiterhin auf Gamerscore-Jagd gehen können ;)

Quelle: XBoxUser.de

21 Kommentare

XBU MrHyde Mi, 04.04.2012, 10:35 Uhr

Na, wir hoffen doch auch mal stark, dass beide Sachen nicht eintreten... ich will weiterhin :gsamerscore, am liebsten mit meinem jetzigen :gsamertag. Und ich will ein BluRayLaufwerk und später Spiele im Regel stehen haben :smt023

Suschi Di, 03.04.2012, 20:20 Uhr

Ihr machts genau richtig!

Irgendwie angsteinflößend, dass es so real klingt,
dass man erstmal aufs Datum gucken muss :O

XBU ringdrossel Mo, 02.04.2012, 11:36 Uhr

neubi schrieb:
Hätts "fast" geglaubt... aber nur fast ;)

Ne aber mal ehrlich, noch lachen wir darüber, aber was wäre wenn das irgendwann dann doch bittere Realität werden sollte? :shock:

Streaming devices a la onlive werden mit Sicherheit irgendwann auch die Xbox einholen. Aber der Gamerscore wird bleiben :smt003

Philip1215 Mo, 02.04.2012, 09:55 Uhr

Damit hätten die sich selbst ein Tor geschossen :D

Nicht jeder hat ne 16er oder von mir aus 32er Leitung oder zur verfügung, demnach heißt es auch mehr Kunden für Sony ;)

Langsam will ich mal richtige Fakten wissen und nicht nur Gerüchte etc, aber wird wohl noch lange dauern.

TheGreenChris Mo, 02.04.2012, 06:46 Uhr

XBU Doom Eye schrieb:
Das was Ihr hier spekuliert ist bei der PS4 evtl. sogar der Fall.

Gibt dort auch seit gut einer Woche solche Infos im Netz die besagen das es dort ein ähnliches System wie bei Steam geben soll.

Demnach, Game auf der Konsole gezockt dann nur noch auf dieser lauffähig und auf keiner anderen.

Ja und sobald das "gute" Sony-Ding dann 2 Wochen nach der Garantie wieder abraucht darf man auch alle Games neu holen oder wat ... :-k

Alle Kommentare anzeigen