Page

Die Fifa Reihe geht mit Fifa 17 in die nächste Runde und dieses Jahr sorgten die Verantwortlichen von Electronic Arts für eine große Überraschung bei der Ankündigung der neuen Grafik Engine für das Fifa Franchise. Auf der diesjährigen Gamescom war es mir möglich einige Partien zu spielen und schon bei der Spielvorschau wird die fantastische Grafik im neuen Ableger deutlich. Denn EA benutzt in Fifa 17 die FrostBite Engine, welche aus Battlefield bekannt ist.

Dank der neuen Grafik sehen nicht nur die Spieler auf dem Feld noch besser aus als beim Vorgänger, sondern das Publikum wurde etwas detaillreicher gestaltet und sorgt für eine bessere Atmosphäre im Stadion. Zwar kommt das Publikum von Fifa 17 immer noch nicht an das Publikum der NBA2K Reihe an, aber die Entwickler geben sich wohl ein bisschen Mühe. Es hat sich nicht nur an der Grafik etwas verändert, sondern auch etwas am Gameplay. Das Spiel läuft langsamer als der Vorgänger ab und dank der verbesserten KI Intelligenz bewegen sich die Spieler bei einem Konter auch über die Flügel nach vorne. Cool sind außerdem die neuen Freistoßvariationen die uns etwas mehr Freiraum bei einem Freistoß bieten. Etwas komisch kam mir persönlich das Elfmeterschießen vor.

Ich selber durfte Fifa 17 mit einem Spieler aus dem Publikum gegen zwei Fifa Profis vom Bundesligiste VFL Wolfsburg spielen. Das Problem dabei war leider, dass es ein 2 gegen 2 war, sodass es schwer ist mit einem fremden Spieler gegen zwei Fifa Profis anzutreten. Dennoch haben wir den Versuch gewagt und durften gegen Benedikt Salzer und David Bytheway antreten. In der ersten Halbzeit lief das Spiel gut für beide Seiten, sodass wir mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit starteten. Jedoch mussten wir leider in der 65. Minute bereits das 1. Gegentor in Kauf nehmen. Nach einer Ecke war die Verteidigung machtlos gegen Kopfball Ungeheuer Robert Lewandowski. Kurz vor Schluss bekam unser Gegner noch einen Elfmeter und da fing schon das erste Problem an. Denn das Prinzip des Elfmeterschießens hat sich komplett verändert und wir konnten sogar sehen, wohin unser Gegner schießt. Die Fifa Profis vom VFL Wolfsburg haben den Schuss jedoch ins Publikum befördert und waren selber erstaunt über das neue Elfmetersystem, denn wir konnten ebenfalls noch sehen in welche Ecke unser Gegner schießen wollte. Am Ende mussten wir zwar eine Niederlage hinnehmen, jedoch macht Fifa 17 Lust auf mehr und ich persönlich freue mich schon auf das neue Fifa vor allem auf den neuen Fifa Ultimate Team Championchip Modus.

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

XBU MrHyde Di, 23.08.2016, 16:38 Uhr

Coole Aktion Yahya (y)