Page

Microsoft arbeitet derzeit laut Tom Warren von The Verge an einem neuen Nachtmodus für Xbox Series. Dieser dimmmt den Bildschirm, die LED des Controllers und die Einschalttaste der Konsole. Obendrein soll es auch einen Blaulichtfilter geben. Im Moment können Alpha Nutzer das Feature ausgiebig testen.

Quelle: The Verge

3 Kommentare

XBU TNT2808 Mo, 09.08.2021, 20:07 Uhr

Das wird doch eigentlich immer softwareseitig gelöst, egal ob am PC, auf dem Smartphone oder dann eben auf der Xbox. Die Software muss ja nur regeln, dass die Blauanteile im Bild reduziert werden, wodurch das Panel selbst weniger blaues Licht emittiert und somit ein wärmeres Bild zeigt.

Knuffte Mo, 09.08.2021, 19:48 Uhr

Ich frage mich wie MS das per Software lösen will?
Kommt das blaue nicht nicht von TV-Panel selbst?

XBU Philippe Mo, 09.08.2021, 11:04 Uhr

Cool. Aber gut, blaues Licht filtern... Auf einer Konsole, die Spiele in HDR in 4k zeigen soll... Naja, da ruiniere ich mir ja mein eigenes Spielerlebnis :D Auf dem Smartphone sehe ich das ja noch ein, aber auf der Konsole, die im Prinzip am TV ist...? Das Dimmen ist auch so eine Sache... Naja, wer's braucht.