Page

In einem aktuellen Interview erklärt Phil Spencer, Head of Xbox, dass sich die Leistung der kommenden Xbox Scorpio-Konsole nicht nur durch die 6 Terflops ergibt. Demnach müsse man die Plattform als Ganzes betrachten. Erst das Zusammenspiel aller Komponenten macht diese "so stark".

Eine Frage bezieht sich auf das Verkaufsargument der 6 Teraflops. Spencer dazu: "Nun, ich versuche nicht wirklich diesen Begriff zu nutzen. Es ist wie bei einem Auto. Man würde nicht versuchen, die Höchstgeschwindigkeit mit nur einem Merkmal zu beschreiben. Aber ich gehe davon aus, dass ein Teraflop mit den Pferdestärken zu vergleichen ist. Man kann sich wahrscheinlich vorstellen was 100 PS oder 200 PS leisten können."

Aber es gehört seiner Ansicht nach noch viel mehr dazu. "Aber es viel mehr als das, was die Geschwindigkeit eines Autos ausmacht. Das Getriebe. Das Gewicht. Es ist das Gleiche wie bei der Scorpio; es ist nicht nur die Zahl der Teraflops, die sie so stark werden lässt."

Wenn alles nach Plan läuft, können wir schon Weihnachten 2017 die Konsole auf Herz und Nieren testen.

Quelle: Gamepur

1 Kommentar

XBU MrHyde Mi, 23.11.2016, 10:57 Uhr

Mir ist das Gesamtkonzept und der Preis wichtig... was bekomme ich für den Schotter, de ich ausgebe. Wie viel besser sehen Spiele aus, wie flüssiger laufen sie? Sowas halt ;)