
Xbox One X Project Scorpio Edition kann ab sofort vorbestellt werden
Mit der Ausstrahlung des Gamescom Livestreams wurde auch die erste Preorder Version der Xbox One X eingestellt. Für alle Fans, welche den Namen Project Scorpio liebten, gibt es diese spezielle und limitierte Auflage der Xbox One X.
Diese Auflage entspricht mit einem Terabyte Festplatte, Controller und HDMI Kabel im Paket genau der Standard-Edition. Ähnlich wie bei der Day One Edition der Xbox One gibt es aber ein spezielles Design. Dies wird durch den grünen Aufdruck Project Scorpio auf Konsole und Pad abgerundet.
Für 499 Euro könnt ihr die Konsole ab sofort bei Amazon vorbestellen.
Quelle: Microsoft
41 Kommentare
XBU Zwobby Fr, 25.08.2017, 08:52 Uhr
Glaube, die geben auch immer Mal wieder welche Frei und es gibt bestimmt Stornierungen. War bei dem Elite Pad auch so, da habe ich irgendwann mal zwei bekommen, dann war wieder lange nix.
Jason_V. Fr, 25.08.2017, 06:58 Uhr
Ich habe um 06:27 im MS-Store bestellt. Um 08:27 schreibt XBU Zwobby, dass sie nicht mehr vorrätig ist. Um kurz nach 7 war sies noch, da hab ich das letzte Mal geschaut...
RagnaroekGER Do, 24.08.2017, 19:43 Uhr
Nicht angeblich, ich habe gesehen, dass die in der Zeit ausverkauft war. Bleibt aber noch der MS Store.
Wenn die Diskussion jetzt weiter in Richtung Surface und Windows Phone abdriftet, ok. Wie ich sehe haben einige ihre Erfahrung vor allem im beruflichem Umfeld machen können. In den MS Answers Foren konnte ich sehr intensiv mitverfolgen, dass vor allem die Surface 2 und 3 tatsächlich extreme Treiber-Kriepel mit Patch auf Patch waren. Bei dem 4er wäre mir das nicht bewußt. Ich habe beim Erscheinen 2 Surface Pro Book für die Geschäftsführung bestellen lassen. Absolut keine Probleme, also noob-tauglich.
Windows Phone- keine Frage... üble MS Politik. Habe erstmals seit WP 7(.0!) einen Androiden von @XBU Bautze in der Leihe um zu testen, ob es für mich alltagstauglich ist. Mal abwarten.
Einiges Potenzial wie zB SmartGlass oder Kinect wird so lieblos über den Haufen geworfen, dass man sich stellenweise echt fragt, ob die Entscheider auf Valium sind.
Vielleicht ist MS mit seiner relativ neuen Rolle tatsächlich Fans zu haben noch überfordert. Zu Windows 3.1 Zeiten hat sie noch jeder gehasst und MS hat auch auf jeden geschissen, es gab für Verbraucher keine erst zu nehmenden Alternativen.
Irgendwann Ende der neunziger haben sich tatsächlich Fans gefunden. Auf die hat MS immernoch geschissen. Dieser "wir lieben euch alle" Quark wurde mmn zu Windows 8 Zeiten recht stark. In alle Richtungen ging es dann auch. Man verließ die Kernkompetenzen Windows Client, Windows Server und Xbox. Es kamen unzählig tolle neue Ideen. Die besten davon hat MS verkackt, weil sie es einfach nicht hinbekommen werbewirksam zu arbeiten.
Es laufen immernoch unzählige Apple-Jünger rum die behaupten der ganze Müll wurde von Jobs persönlich entwickelt. Überteuerte MP3 Player, Smartphones-> hatte MS alles schon. Aber schlechtes Timing und ein taktisches Vermarktungsgefühl von einer Gießkanne in der Wüste.
Das ist auch der Weg im Geschäftsumfeld mit "Cloud first", dem ganzen fast schon unumgänglichen Azure Krempel für Administratoren etc.
Etwas weit ausgeholt, ich weiß. Aber insgesamt mein kleines subjektives Abbild eines zu aufgeblasenen Konzernes mit zu vielen Fingern in verschiedenen Spielen.
Ich gehe fast schon davon aus, das auch ich es bereuen werde die Scorpio direkt zu erwerben. Aber es lässt sich auch nicht alles rational erklären, wenn man auch Technik-Enthusiasten trifft.
Jason_V. Do, 24.08.2017, 18:01 Uhr
Auf Amazon war die Scorpio angeblich innerhalb von 25 Minuten ausverkauft...
Der Gesamtbestand von MS in nichtmal einem Tag. Eigentlich eindrucksvoll, aber leider werden keine Stückzahlen verraten :-/
XBU Lunatik Do, 24.08.2017, 17:37 Uhr
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Xbox One X hat ihre Zielgruppe. Dagegen ist sie weder unnötig noch an den Fans vorbei entwickelt. Das Einzige, was man ihr vorwerfen kann wäre vielleicht der Preis (Geschmackssache) aber vor allem der Zeitpunkt. Ein Launch im letzten Jahr September wäre mMn völlig möglich gewesen. Auch zu diesem Preis. Also wieso über 6 Monate nach der PS4 Pro? Unverständlich!
Die Xbox One X hat wie oben bereits angedeutet ihre Zielgruppe. Dazu zählen PC-Spieler die günstig auf Couch-Gaming umsteigen möchten, denn HTPC-Bauformen bei PCs ist auf der einen Seite mit Kompromissen verbunden und relativ teuer. Eine weitere Zielgruppe sind Hardcore-Gamer und Gamer, die mit der aktuellen Generation unzufrieden sind. Zu letzteren zähle ich, der Hardwaretechnisch schon seit dem Launch 2013 mit PS4 und Xbox One unzufrieden ist.
Also was das Surface Pro 3 + 4 anbelangt, haben wir betrieblich überhaupt keine Probleme. Und das bei über 50 Stück. Dazu muss man anmerken, dass unsere Surface extremen Bedingungen ausgesetzt sind, was Temperaturen/Feuchtigkeiten und Verschmutzung anbelangt. 80 Grad bei 100% Luftfeuchtigkeit bis Graphitstaub in Brennbetrieben. Die Qualität ist spitze und unsere Ausfallrate ist extrem Gering. Wir hatten 2 mit Akku-Problemen bei einem ist nach ca. 2 Monaten Einsatz der USB-Port defekt. Sonst laufen alle spitze. Wenn ich überlege das unsere damaligen iPads vor der Umstellung alleine nur für Berichte schreiben nach geringer Zeit unbrauchbar wurden.
Auch was Xbox anbelangt habe ich bis auf Controller Probleme seit der Xbox One nie probleme gehabt. Weder bei der Xbox noch bei der Xbox 360. Ich habe noch immer meine Xbox 360 Premium. Die ist jetzt 11 Jahre alt, hat tausende Betriebsstunden und immer noch zusammen mit dem originalen ersten Controller in einem Karton im Keller verstaut. Wenn ich runter gehe die wieder anschließe wird die immer noch problemlos laufen. Ich hatte in ihrer Lebenszeit nur ein Problem mit der Festplatte. Die ist eines Tages einfach nicht mehr lesbar gewesen. Schade aber verkraftbar.