Page

In einem Interview mit Level Up äußerte sich Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, zur kommenden Xbox One Scorpio. Bei der neuen Konsole soll es sich um eine Premium Konsole handeln, die sich an die High End Kunden richtet, die das Maximum haben wollen, was eine Konsole leisten kann. Preislich wird die Xbox One Scorpio, die Ende 2017 auf den Markt kommen soll, mehr kosten als eine Xbox One S.

Quelle: LevelUp

12 Kommentare

Ruepel Do, 17.11.2016, 16:12 Uhr

Ja ich vermute auch das es diesen Weg geht... Aber diese Generation hat es technisch gesehen MS als auch Sony einfach verbockt indem man auf viel zu schwache Hardware gesetzt hat zum Release um möglichst schnell Stückzahlen zu generieren.

XBU Philippe Do, 17.11.2016, 14:54 Uhr

Ruepel schrieb:
Dies wird eine sehr kurze Konsolengeneration vermute ich.

Ich habe ja schon mehrmals prognostiziert, dass ich glaube, dass zumindest Microsoft mit der Xbox One die letzte richtige "Konsolengeneration" rausbringt. Die Verschmelzung von Xbox, PC und Windows im Allgemeinen deutet für mich darauf hin, dass Microsoft mit seiner Xbox den Weg gehen wird, der ähnlich wie Apple mit seinen Computern ist. Da hast du halt die neue "Xbox", die aktuelle Xbox, die - theoretisch - alle Spiele abspielt, aber manche halt schlechter usw. Wird halt zu einem PC, der aber auf Gaming ausgerichtet ist. Bin kein Fan davon, aber so sehe ich es kommen. "Xbox Play Anywhere" ist ja die jüngste Bestätigung dieser Theorie.

Ruepel Do, 17.11.2016, 14:24 Uhr

XBU Razor schrieb:
Wurde die Scorpio nicht vor der PS4 pro angekündigt?

Wenn ich mich recht erinnere dann kam die später als die offizielle Ankündigung von Sony. Möchte mich aber nicht aus dem Fenster lehnen. Die ersten inoffiziellen Leaks bzgl der Pro gab es ja schon diverse Monate vorher.

Wichtig ist das MS hier was gutes abliefert was weit weit über der Leistung der PS4 Pro liegt. Meiner Meinung nach kommt dies aber zu spät. Die aktuellen Konsolen sind dann bereits 4 Jahre am Markt und gehe davon aus das die PS5 Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten läßt. Dies wird eine sehr kurze Konsolengeneration vermute ich.

XBU Razor Do, 17.11.2016, 14:04 Uhr

Wurde die Scorpio nicht vor der PS4 pro angekündigt?

Ruepel Do, 17.11.2016, 13:50 Uhr

MS hat das Problem das man wieder nur auf Sony reagiert... Das war schon mit der PS4 als man MS aus dem Tiefschlaf gerissen hat und nun wieder mit der PS4 Pro wo man MS wieder aus dem Tiefschlaf gerissen hat. Die Scorpio ist ein Schnellschussanküdigung auf die PS4 Pro da man meinte reagieren zu müssen um nicht völlig den Anschluß zu verlieren.

Die Scorpio darf nicht teurer als 500,- Euro werden da die PS Pro im nächsten Jahr garantiert für 300 Euro zu haben sein wird. Gemeinsam mit der PSVR hat Sony schon ein echt interessantes Portfolio zu bieten.

Alle Kommentare anzeigen