Page

Microsoft hat Wort gehalten und in der aktuellen Ausgabe von Inside Xbox weitere abwärtskompatible Spiele zur Xbox Classic vorgestellt. Diese sind ab Mitte April auf der Xbox One lauffähig.

Titel ab dem 17.04.18:
Blinx: The Time Sweeper
Breakdown
Conker: Live & Reloaded
Hunter The Reckoning
The Elder Scrolls III Morrowind
Jade Empire
Panzer Dragoon Orta
SSX 3

Titel ab dem 26.04.18:
Destroy All Humans
Full Spectrum Warrior
Mercenaries Playground of Destruction
MX Unleashed
Panzer Elite Action: Fields of Glory
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront II
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars Jedi Starfighter
Star Wars KOTOR II: The Sith Lords
Star Wars Republic Commando

Quelle: Inside Xbox

12 Kommentare

XBU Philippe Mo, 16.04.2018, 16:39 Uhr

Blinx! Yay :D Conker habe ich bereits in der Rare Replay Variante, und die ist unzensiert :D

Mattcher77 So, 15.04.2018, 20:56 Uhr

Ich finde es ist ein nettes Gimmick Spiele der ersten Xbox spielen zu können. Im Gegensatz zu den 360-Spielen, die ich lieber direkt auf der 360 spiele, habe ich keine Möglichkeit Titel der ersten Generation anders spielen zu können. Vielleicht kann man da mal ein paar Klassiker nachholen.

Fl4m3rX Fr, 13.04.2018, 10:52 Uhr

CONKER! <3
Mein einziges OG Xbox Game. Ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren um zu sehen, wie es sich auf nem 4K Screen macht. xD

Soulcatcha Fr, 13.04.2018, 10:30 Uhr

Bieberpelz schrieb:
Rein vom Spielerischen Aspekt her vielleicht für die meisten uninteressant.
Für die Politik von Microsoft aber sehr wichtig, da sie ja so gut wie alle Spiele in der Spielbibliothek in zukünftigen Generationen fortführen wollen. Wenn also XBox Drölf raus kommt, sollen die eigenen Spiele auch dort weiterhin gespielt werden können. Und das ist lobenswert.

Das ist richtig, zumindest hält Microsoft sich an das versprochene ;)

Ich denke ich würde mir die ganz alten Spiele nicht mehr antun :)

Bieberpelz Do, 12.04.2018, 12:17 Uhr

Soulcatcha schrieb:
Ob das unbedingt sein muss weiß ich nicht aber manchen Leuten wird die Nostalgie gefallen :)

Rein vom Spielerischen Aspekt her vielleicht für die meisten uninteressant.
Für die Politik von Microsoft aber sehr wichtig, da sie ja so gut wie alle Spiele in der Spielbibliothek in zukünftigen Generationen fortführen wollen. Wenn also XBox Drölf raus kommt, sollen die eigenen Spiele auch dort weiterhin gespielt werden können. Und das ist lobenswert.

Alle Kommentare anzeigen