Page

Seit gestern kommen auch Xbox One-Spieler in den Genuß von Ark: Survival Evolved. Ein Privileg, das Steam-Nutzer schon seit längerer Zeit genießen. Dafür bekommen die Xbox One-Spieler ein ganz besonderes Feature ab 2016 spendiert. Die Rede ist dabei von einem lokalen Splitscreen-Modus, den es vorerst auf dem PC so nicht geben wird. Ob der "Couch-Coop" exklusiv für die Xbox One bleiben wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Bis zum finalen Release im Juni 2016 wird sich noch so einiges in Ark: Survival Evolved tun, da sich das Spiel derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet.

Quelle: Wildcard

1 Kommentar

XBU Lunatik Do, 17.12.2015, 20:09 Uhr

Also ich verstehe Wildcard nicht. Wie befürchtet läuft ark auf der bescheidenen Xbox alles andere als Performant. Die Grafik musste zugunsten eines flüssigen Gameplays (in Fällen in dem man alleine unterwegs ist) extrem runtergeschraubt werden. Dann ist die Realisierung einen eigenen Server/Lobby zu betreiben einfach ein Witz. Jetzt soll man sich eine zweite Konsole + Account kaufen nur um ein Server zu betreiben? Ich habe Tränen gelacht.

Jetzt will man noch einen splitscreen einbauen? Soll der dann auch noch in Multiplayer funktionieren? Da bin ich mal gespannt was da wieder für Einschränkungen auf uns warten. Das Spiel ist ganz cool aber die Umsetzung ist zum aktuellen Zeitpunkt auf allen beiden Plattformen mehr als fragwürdig.