Page

Der Release-Termin zu WRC 10 ist bekannt. Der neueste Ableger zur FIA World Rally Championship wird am 2. September 2021 für Xbox One, Xbox Series X|S, PS4, PS5 und PC im Handel erscheinen, zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nintendo Switch. Die Macher versprechen eine Reihe von Verbesserungen und neuen Funktionen, sodass Spieler die spannendsten Momente der Championship von ihrem Start 1973 bis heute nacherleben können.

50 Jahre Rallyes
Zur Feier des 50-jährigen Bestehens des Wettbewerbs bietet WRC 10 eine besondere Jubiläumsedition, die mit einer Vielzahl von neuen Funktionen und Spannung beim Fahren aufwartet. Ein History-Modus bietet dem Spieler die Möglichkeit, 19 Ereignisse noch einmal zu erleben, die die Geschichte der Meisterschaft geprägt haben. Diese anspruchsvollen Special Stages stellen die Fähigkeiten der Fahrer auf die Probe, indem sie ihnen die Bedingungen der jeweiligen Epoche auferlegen. Sechs historische Rallyes warten auf die Spieler, darunter die legendäre Akropolis-Rallye (Griechenland) und die Rallye San Remo (Italien), mit über 20 der bekanntesten Rennwagen der WRC: Alpine, Audi, Lancia, Subaru, Ford, Mitsubishi, Toyota und vielen weiteren.

Verbesserte Immersion
Die Physiksimulation wurde weiter verbessert, um den Spielern ein nochmal realistischeres Fahrerlebnis zu bieten. Den aerodynamischen Kräften, dem Turbo und den Bremsen wurde diesmal auf allen Untergründen besondere Aufmerksamkeit geschenkt, wodurch WRC 10 ein noch präziseres und intensiveres Fahrgefühl vermittelt. Zudem trägt das komplett überarbeitete Audiodesign der neuen Version dazu bei, die Fahrer noch tiefer in das Spiel eintauchen zu lassen – als wären sie selbst vor Ort.

Ein überarbeiteter Karriere-Modus
Der Karriere-Modus wurde ebenfalls weiter ausgebaut – und mit einem neuen Design-Editor und der Möglichkeit versehen, ein eigenes Team zu erstellen. Spieler können ihre Meisterschaftsfahrzeuge mit ihren eigenen Farben versehen, um die 52 offiziellen Teams der Saison 2021 zu ergänzen und so mit ihrem ganz eigenen, individuellen Team anzutreten.

Quelle: NACON

0 Kommentare