Page

Der kommende Shooter Wolfenstein: Youngblood wird die umstrittenen Mikrotransaktionen beinhalten. Dies bestätigte Senior Game Designer auf der E3 gegenüber VG247. Dabei wird es sich nicht nur um kosmetische Items wie Skins und Emotes handeln, sondern ebenfalls Waffen-Upgrades und -Aufsätze, die man gegen echtes Geld kaufen kann. Damit haben Spieler ohne dieses Investment einen Nachteil gegenüber den anderen, die "nur" das Spiel erwerben.

Zwar sind alle Upgrades auch nochmal durch die inGame-Währung freischaltbar aber mit echtem Geld sind die Spieler dann schneller.

Wolfenstein: Youngblood erscheint am 26.07.19 für Xbox One, PS4 und Switch

Quelle: VG247

6 Kommentare

K3M0H Di, 18.06.2019, 14:21 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Naja, zumindest gefühlt kommt jedes Jahr eins :D

JA, finde man könnte diese Story etwas besser ausbauen und nicht wieder gegen die Wand fahren wie Fallout!

XBU Philippe Mo, 17.06.2019, 09:37 Uhr

Naja, zumindest gefühlt kommt jedes Jahr eins :D

K3M0H So, 16.06.2019, 00:26 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Außerdem brauche ich auch nicht jedes Jahr ein neues Wolfenstein...

kam erst letztes Jahr eins??? nein 2017 oder?

XBU Philippe Sa, 15.06.2019, 11:42 Uhr

Außerdem brauche ich auch nicht jedes Jahr ein neues Wolfenstein...

K3M0H Fr, 14.06.2019, 23:00 Uhr

Amani HT schrieb:
das wäre ja dann mal ein echter Grund das Spiel zu boykottieren

es ist zwar "nur" ein Single-Player, aber das würde ein Zeichen setzen - bis hierhin und nicht weiter

bei Skins und Emotes ist es mir egal, aber beim Spielefortschritt ein No-Go

puhh....da muss ich dir Recht geben!!! Das ist sowas von hart gerade zu lesen. Ich erspiele es mir ja gerne...aber das ^^

Alle Kommentare anzeigen