
Ubisofts Action-Adventure Watch_Dogs sollte ursprünglich am 21. November, einen Tag vor dem Release der Xbox One, für alle Platformen erscheinen. Doch nun gibt Ubisoft in seinem offiziellen Blog bekannt, dass der Release auf Frühjahr 2014 verschoben wird. Einer der Gründe sei mangelnde Zeit für Perfektion. Das übersetzte offizielle Statement von Ubisoft lautet:
"Unser Ziel mit Watch_Dogs war von Anfang an, etwas zu liefern dass das verkörpert. was wir als Next-Generation Gaming sehen wollen. Es ist in diesem Sinne, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben den Release auf Frühjahr 2014 zu verschieben.
Wir sind uns bewusst dass sich viele von euch fragen werden "Warum gerade jetzt?". Wir kämpften mit dieser Entscheidung. Aber wir hatten von Anfang an die Einstellung keine Kompromisse bei der Qualität des Spieles einzugehen. Als wir dem Release Näher kamen und all die letzten Stücke des Puzzles sich zusammenfügten, wurde uns klar, dass wir die zusätzliche Zeit für "Politur" und Feinabstimmung für jedes Detail benötigen, so dass wir ein unvergesslichen und besonderen Erlebnis liefern können.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um euch allen zu danken. Wir genießen und schätzen eure Begeisterung die ihr im Web, auf Veranstaltungen,
Pressekonferenzen und bei anderen Gelegenheiten zeigt, in vollen Zügen. Eure Leidenschaft motiviert uns.
Wir können es kaum erwarten, euch nächsten Frühling in Chicago zu sehen. Wir sind uns sicher, dass ihr unser Spiel genauso sehr lieben werdet, wie wir die Arbeit daran lieben."
Quelle: blog.ubi.com
14 Kommentare
Ajkster Mi, 16.10.2013, 20:04 Uhr
@dayx
Ist das wirklich von Ubisoft? Falls ja, ist das echt ne peinliche Aktion gewesen. Jetzt noch mehr als zuvor.
c0rtez Mi, 16.10.2013, 19:35 Uhr
wo is eigentlich die andere news geblieben?
heute mittag war noch ne news da wo auch von einer the crew verschiebung die rede war
dayX Mi, 16.10.2013, 19:24 Uhr
Vielleicht haben die einfach auch nur gemerkt, dass 2 Monate in Los Santos eben nicht reichen.:-k:smt003
XBU Dirty Mi, 16.10.2013, 11:17 Uhr
Die haben immer Ausreden, welche sich nachher nicht bestätigen...ist wohl nen Standard-Prozess bei denen. Sei es bei Avatar, Ruse, Ghost Recon oder andere Titel. Danach wird immer gesagt, es wird in Zukunft ganz anders laufen.
Naja...Hype, Verschiebung, Ernüchterung und Ankündigungen von Besserung. Mal sehen...
Ajkster Mi, 16.10.2013, 10:13 Uhr
Nichts desto trotz klingt das Feinpolieren des Spiels wie eine schlechte Ausrede.