Page

Wie die Entwickler auf Reddit gepostet haben, wird die beliebte Spiele-Engine Unity einen Performance-Boost in diesem Jahr erhalten. Die Engine soll hierbei vor allem die Lastverteilung auf mehrere Prozessorkerne optimieren.

Bislang wurde viel Last auf einzelne Prozessoren gelegt, was letztlich vor allem bei den Konsolen für deutliche Leistungseinbußen sorgte. Mit der 2018-Version soll die Berechnung der Grafik besser auf mehrere Kerne verteilt werden können. Zudem soll ein modularer Aufbau helfen, die individuellen Anforderungen der Projekte zu erfüllen.

Die Unity-Engine wird zudem immer beliebter. Telltale arbeitet selbst an einem Wechsel auf diese Engine.
Unter die News haben wir euch noch ein Demo-Video gepackt, dass die Grafikfähigkeiten von Unity in den Vordergrund stellt.

Quelle: Game Star

4 Kommentare

K3M0H Di, 23.01.2018, 12:12 Uhr

RagnaroekGER schrieb:
Selbstverständlich ist das machbar, die Frage ist nur wie sauber das umgesetzt wird.

klar geht es... glaub es aber erst, wenn ich sowas mal selber auf meiner Konsole sprich auf meinem Fernseher sehen kann :D

XBU ringdrossel Di, 23.01.2018, 11:27 Uhr

Gerade auf Konsolen ist das gut machbar. Der Grund: Eine homogene Hardware. Ich weiß als Hersteller genau was in einer Konsole drin ist. Ich habe aber keine Ahnung wie Fritz Müller sich seinen PC zusammengeschraubt hat. Das heißt, ich kann sehr gut für die jeweilige Konsole optimieren. Vor allem in der jetzigen Generation weil die Architektur aller wesentlichen Plattformen (Xbox One, PS4, Switch) sehr ähnlich ist.

RagnaroekGER Di, 23.01.2018, 11:01 Uhr

zHeinekenX schrieb:
Das will ich dann erst mal selber sehen auf meiner Konsole dass sowas machbar ist... zu viele lügen schon gesehen und gehört !

Selbstverständlich ist das machbar, die Frage ist nur wie sauber das umgesetzt wird.

K3M0H Di, 23.01.2018, 10:49 Uhr

Das will ich dann erst mal selber sehen auf meiner Konsole dass sowas machbar ist... zu viele lügen schon gesehen und gehört !