
Ubisoft hat ein brandneues Studio in Saguenay und hohe Investitionen angekündigt. Die Ankündigung fand in Gegenwart des Ministerpräsidenten von Quebec, Philippe Couillard, dem Finanzminister, Carlos Leitão und dem Bürgermeister von Saguenay und dem Vorstandsvorsitzenden der Promotion Saguenay, Jean Tremblay, statt.
Ubisoft Saguenay und regionale Investitionen
Ubisoft konzentriert sich vor allem auf die signifikante Steigerung der regionalen Tätigkeiten mit der Gründung des Studios in Saguenay Anfang 2018. Vor allem Online-Dienstleistungen und Technologien sind für das Wachstum der Videospielbranche verantwortlich. Ubisoft Saguenay wird für die Weiterentwicklung dieser Kompetenzen innerhalb der Firma verantwortlich sein und in den nächsten fünf Jahren 125 Mitarbeiter zählen. Dies repräsentiert die regionalen Investitionen in Höhe von 135 Millionen US-Dollar bis 2027 von Ubisoft.
"Wir haben Ubisoft Saguenay mit dieser Aufgabe betraut und konzentrieren uns entschlossen auf die Zukunft. Die Entwicklung von gemeinsamen Erlebnissen ermöglicht es Millionen von Spielern, sich zu treffen und in Online-Spielen miteinander zu interagieren. Dies bietet wichtige Impulse für das Wachstum und Innovationen, nicht nur bei Ubisoft, sondern in der gesamten Videospielbranche", sagt Mallat.
Quelle: Ubisoft
3 Kommentare
K3M0H Fr, 08.09.2017, 15:42 Uhr
Die wollen echt was bewegen... irgendwie Hoffe ich auch dass dies mal richtig abgeht ^^
XBU MrHyde Mi, 06.09.2017, 09:05 Uhr
Da gab es erst vor ein paar Tagen eine andere Meldung auch für ein neues Studio. Da scheint mächtig was in Bewegung zu sein.
K3M0H Di, 05.09.2017, 19:57 Uhr
schon wieder eins ? War da mal nicht vorher noch wo anders was ?