
Ubisoft hofft auf kürzeren Lebenszyklus der neuen Konsolen
Das genaue Launchdatum der Next-Gen-Konsolen ist immer noch reine Spekulation. Ubisoft wünscht sich aber einen wesentlich kürzeren Lebenszyklus, als es bisher der Fall war. Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, gab ein Statement zu den kommenden Next-Gen-Konsolen ab und beteuerte, dass die lange Lebenspanne der Industrie dementsprechend schade.
Guillemot beklagt den "sehr langen Übergang" von der aktuellen Hardware auf die nächste Generation. "Der Markt leidet darunter, da wir wenige bis gar keine neuen IPs sehen", äußerte er gegenüber der Plattform Polygon und bekräftigte: "Ich hoffe, dass die nächste Generation (Xbox 720 und PS4) sich nicht so viel Zeit lassen wird".
Ob er damit etwas erreicht ist fraglich, denn in einem geleakten Dokument war etwas von einer 10 jährigen Lebensdauer zu lesen. Wir wissen zwar noch nichts konkretes, aber den letzten Hinweisen zufolge kann man vorrausichtlich Ende 2013 / Frühjahr 2014 mit der nächsten Xbox rechnen.
Was haltet ihr von Ubisofts Äußerungen? Glaubt ihr die Lange Lebenspanne ist der Grund für das Fehlen an neuen IPs und dem Wiederaufguss bestehender Titel? Schreibt uns eure Meinung!
Quelle: PC Action
0 Kommentare