Page

Es ist immer etwas beunruhigend, wenn man wenig von einem Spiel hört, welches in Folgejahr fertiggestellt werden soll. Ubisoft lässt daher immer mehr Neuigkeiten durchsickern. Nun hat sich James Arthur, Lead Designer bei Ubisoft anlässlich des Milan Games Week zur Stealth-Mechanik von The Division ausgelassen.

So ist wohl Stealth zu jeder Zeit eine Option, um weiter nach vorne zu kommen. Daher habe man bewusst auf Stealth-Missionen verzichtet. Es gibt eine Stealth-Anzeige, die deutlich signalisiert, falls ein Spieler zu viel Lärm macht. Das Radar leuchtet rot, sobald sich der Spieler dem Feind nähert. Mittels Puls-Technik werden alle Gegner in der Umgebung für kurze Zeit sichtbar und dementsprechend auf der Map hervorgehoben. Auch Gegner, die sich hinter Objekten verstecken, werden sichtbar gemacht.

Ein aus Ausrufezeichen zeigt an, dass der Spieler die Feinde entdeckt hat. Je mehr es gefüllt ist, desto eher haben sie den Spieler bemerken können. Ist es voll, wurde der Spieler entdeckt und die Feinde blasen zum Angriff. Verwendet der Spieler einen Schalldämpfer, dauert es deutlich länger bis den feuernden Spieler bemerken.

Das Spiel The Divison erscheint am 8.3.16 in Europa.

Quelle: gamefront

0 Kommentare