
Titanfall 2 erhält Einzelspieler-Kampagne und TV-Serie
Jesse Stern, Lead Writer bei Respawn Entertainment, hat gegenüber Forbes einige neue Informationshäppchen zu dem in der Entwicklung befindlichen Titanfall 2 verraten. Zu tief wollte er aber nicht ins Detail gehen. Die genannten Informationen verrieten schon mal mehr als bisher überhaupt bekannt.
Dass sich Titanfall 2 bei Respawn Entertainment aktuell in der Entwicklung befindet, ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Es wurde bis dato nicht offiziell angekündigt, aber von mehreren Mitarbeitern bei EA oder Respawn angedeutet. In einem aktuellen Forbesinterview hat Lead Writer Jesse Stern aber neue Informationen zum kommenden Mech-Shooter verraten.
Laut Stern wird im Gegensatz zum ersten Ableger Titanfall 2 nicht nur eine vollwertige Einzelspieler-Kampagne, sondern zudem auch richtige TV-Serie erhalten. Diese soll ist als Spin-off zum Spiel geplant und wird wohl von Lionsgate produziert. Nähere Infos gibt es diesbezüglich aber noch nicht.
Riesenroboter vermischt mit Magie und Realismus?
Auch zur Story hat Stern einige Details verraten. Demnach wird die Welt von Titanfall 2 bodenständig, dreckig, menschlich und real werden, in der Magie uns Wissenschaft aufeinandertreffen. "Wir tun unser Bestes, eine große Vision eines Kolonialkrieges zu vermitteln", so Stern. Man wolle auch zeigen, wie ein zukünftiger Krieg wirklich aussehen könnte. "Wir wollen die Geschichte der amerikanischen Revolution und des Bürgerkrieges im Weltraum neu erzählen. Wir haben uns vorgestellt, dass die nächste Generation von Immigranten zur Grenze eines noch unbewohnten Planeten auszieht. Wir wollten uns dabei darauf konzentrieren, wie es praktisch von statten geht und keinen traditionellen Sci-Fi-Ansatz wählen: Wie würden die Schiffe und Maschinen aussehen, die auf Ausgrabungen und Gebäudebau angelegt sind, oder Abriss und Arbeit an der Umgebung und was passiert, wenn sie zu Kriegsinstrumenten umfunktioniert werden."
Respawn will nicht erneut Fehler machen
Das kreative Team von Repawn hat bereits sechs Monate nach dem Launch des ersten Teils, als man mit den Arbeiten an den Erweiterungen fertig war mit der Entwicklung an dem zweiten Ableger begonnen. Als wichtiges Anliegen möchte das Team in Titanfall 2 außerdem nicht wieder dieselben Fehler wie im ersten Ableger machen und den Spielern erklären, wer er ist, wo er sich befindet und wer an seiner Seite steht.
Einen Veröffentlichungstermin zu Titanfall 2 gibt es bisher noch nicht. Es gibt nur Äußerungen von Mitarbeitern von EA, welche einen ungefähren Zeitraum festlegten. So kam bereits das Geschäftsjahr 2017 ins Gespräch. Dieses geht vom 01.04.2016 bis zum 31.03.2017. Also irgendwo innerhalb dieses Zeitraums könnte Titanfall 2 in den Regalen landen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: Forbes
12 Kommentare
BuZZaW20 Mo, 08.02.2016, 18:30 Uhr
Ja stimmt das mit dem schwarzmarkt, stimmen etc. hatte ich jetzt schon garnicht mehr am Schirm ;) also ich wollte auch nicht sagen das es schlecht war wie sie es gestaltet haben, aber würden sie jetzt immer noch mal hin und wieder ein paar Maps raus hauen würde ich es auch wieder spielen... Irgendwann hat man sich halt an dem bisherigen satt gesehen.
XBU Razor Mo, 08.02.2016, 11:52 Uhr
Also der Support war schon sehr gut muss ich sagen. Die Mappacks kamen regelmäßig und waren gut.
War schon super wenn so ein Titan vor die aufgeknallt ist
Fl4m3rX Mo, 08.02.2016, 11:48 Uhr
Ich kann mir ne Kampagne bei Titanfall nicht so richtig vorstellen. Die Charaktere dort sind doch völlig irrelevant. Das sind einfach No-Name Piloten. Auch bei den Gegnern sieht das so aus.
Da täuscht dich aber deine Erinnerung. Titanfall hatte einen riesigen Support. Ich hatte es zum Release noch nicht, und war total "neidisch", wenn sie mal wieder einen Patch rausgehauen haben. Denn der bestand nicht nur auch Bugfixing, sondern auch aus Inhalten. Und das Changelog war so in seiner extrem umfangreichen Form vorher nur für PC Spiele vorhanden. Ständig gab es neue Burn Cards, auch komplett neue Kategorien an Burn Cards, neue Titanstimmen und andere Sprachen und später kam sogar noch ein Wellenmodus kostenlos dazu.
Hinzu kommen noch die Mappacks, die zwar nicht kostenlos waren, aber sehr häufig im Deal waren, bis sie dann seit dem Einjährigen dauerhaft gratis sind.
XBU Razor Mo, 08.02.2016, 11:23 Uhr
Ja. Es war mal was neues, erfrischendes. Ich wünsche mir definitiv mehr customazation, was den Soldaten UND den Titanen betrifft. Das Gameplay war super und mit der KI als zusätzlichen Gegner hat man eigentlich immer nen Kill gemacht.
BuZZaW20 Mo, 08.02.2016, 11:19 Uhr
Dito, wegen mir braucht das Spiel kein SP... Was aber schön wäre wenn sie dann mehr content liefern (fand das sie Titanfall recht schnell fallen gelassen hatten und nichts mehr kam).