Page

Der Verkaufsstart von Microsofts Kinect rückt immer näher und somit gibt es auch immer häufiger neue Informationen zu den neuen Spielen. Heute hat der Publisher THQ ein weiteres Spiel vorgestellt, dasss sich komplett ohne Controller steuern lässt. Kinect wird am 10 November mit 18 Kinect-Spielen veröffentlicht. Alle Details zu THQs Fantastische Haustiere könnt ihr der offiziellen Pressemeldung entnehmen:

Die THQ Entertainment GmbH kündigt heute die Veröffentlichung von Fantastische Haustiere (engl. Fantastic Pets) für Kinect für Xbox 360 an, das keine Controller erfordert. Es wird das erste Augmented Reality-Spiel für Kinect sein und die Spieler direkt auf den Bildschirm projizieren, wo sie mit ihren selbst kreierten Haustieren Seite an Seite interagieren können. Fantastische Haustiere wird von den Blitz Games Studios entwickelt und voraussichtlich im März 2011 erscheinen.

,,Fantastische Haustiere bietet einen unglaublich hohen Grad an Interaktivität, Kreativität und Originalität", sagt  Martin Good, Executive Vice President, THQ Kids, Family, Casual Games, und Global Online Services. ,,Wenn man erst mal den Charakter seines virtuellen Haustieres  richtig kennengelernt und sich in die Welt eingefunden hat, wirkt Fantastische Haustiere mehr wie ein personalisiertes Abenteuer als ein Videospiel".

Über Fantastische Haustiere

Fantastische Haustiere bringt eine neue Abenteuerwelt direkt ins Wohnzimmer.  Die Spieler beginnen zunächst mit vier verschiedenen Haustieren - Hund, Katze, Pferd und Eidechse -, die nach Wunsch in Fantasiewesen wie Einhörner oder Drachen verwandelt werden können. Die Kinect-Technologie für die Xbox 360 ermöglicht den Spielern, in diese Welt einzutauchen und auf dem Bildschirm zu erscheinen. Hier können sie mit ihren Tieren spielen und sie versorgen. Mit Hilfe der Spracherkennungsfunktion geben Herrchen oder Frauchen in Mini-Spielen und Talent-Shows Befehle an ihre Liebsten, um den Rang eines professionellen Tiertrainers/Dresseurs zu erlangen. Während des Spiels können fortlaufend neue Gegenstände und Aktivitäten freigeschaltet werden. Eine Fotofunktion erlaubt es den Spielern, eigene Bilder von sich und den Tieren zu schießen, um diese Freunden und der Familie zu zeigen.

Quelle: THQ

8 Kommentare

Three Sixty So, 24.10.2010, 02:31 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
...
Solange die normalen "Hardcore"-Spiele weiter fleißig produziert werden, stört es ja nicht ;) und ich werde sicher an dem ein oder anderen Kinect-Titel Spaß haben.

Ja WENN das so bleibt ist alles Cremig nur habe ich das Gefühl das das nicht lange so bleibt :(:twisted:

Black Jack Sa, 23.10.2010, 23:41 Uhr

Bin mal gespannt, wann sie dann Gebühren/Steuern zur Haltung virtueller Tiere einführen:-#!!! Oder man muss die dann jedes Jahr gegen schlimme Viren impfen!

XBU MrHyde Fr, 22.10.2010, 13:42 Uhr

Ihr müsst das so sehen... Kinect ist ein weiterer, neuer Zweig neben den üblichen Xbox Spielen. Hier sollen Kinder & Familien angesprochen werden, sicher zockt auch der ein oder andere Hardcore-Gamer mal Sport- oder Fighting-Titel, könnte ich mir vorstellen ;)

Das Angebot muss ja nicht von dem angenommen werden, der sich sonst nur in GoW, CoD und Halo zu hause fühlt ;)

Solange die normalen "Hardcore"-Spiele weiter fleißig produziert werden, stört es ja nicht ;) und ich werde sicher an dem ein oder anderen Kinect-Titel Spaß haben.

LaPantera Fr, 22.10.2010, 12:28 Uhr

für die "kleinen" ist das bestimmt ein schönes game:smt023

B4c4rDi v2 Fr, 22.10.2010, 11:56 Uhr

Jaaaa
darauf habe ich all die Jahre gewartet
was für ein Kracher :D

Alle Kommentare anzeigen