Page

Starbreeze spricht gegenüber dem Playstation Official Magazine über das kommende Survival-Horror-Action-RPG The Walking Dead (PS4,Xbox One). Das Spiel soll sich demnach an Erwachsene richten und zudem eine äußerst "verstörende Spielerfahrung" sein. Die Atmosphäre will man dabei ähnlich den Comics halten und zugleich kompromissloser sein, als in der gleichnamigen TV-Serie.

Starbreeze führt aus:  "In unserem Spiel wird das genau so sein. Und es ist genau wie Payday ein Spiel für Erwachsene, in dem man ja z.B. Banken ausrauben und Zivilisten erschießen konnte", so Listo. "Da unser The Walking Dead-Spiel ein Spiel für Erwachsene sein und es in dieselbe Richtung wie die Comics gehen wird, kannst Du dasselbe Maß an Verstörtheit erwarten, dass das Spiel bei Dir hinterlassen wird - genau so wie das Lesen der Comics."

Robert Kirkman, Erfinder von The Walking Dead, arbeitet Eng mit den Entwicklern bei Overkill zusammen. "Er ist sehr stark involviert. Er liebt es, über das Spiel zu sprechen und er liebt es, mit uns darüber zu reden", erklärt Listo. "Das Großartige ist, das wir die absolute kreative Kontrolle haben. Kirkman versteht und respektiert das - er weiß, dass Videospiele Kunst sind und genau deshalb respektieren wir ihn auch. Nicht nur für die genialen Dinge, die er selbst auf die Beine stellt, sondern auch, weil er den Standpunkt eines unabhängigen Entwicklers versteht."

Quelle: Playstation Official Magazine

1 Kommentar

LaVolpe Mo, 08.06.2015, 15:00 Uhr

das klingt ja dann mal nach hardcore :ugly13