
Diesen Freitag - ja, es ist ein Freitag der Dreizehnte, erscheint The Escapists neben einer PC-Version, auch für die Xbox One. Dies haben heute Team17 und Mouldy Toof bekannt gegeben. The Escapists ist ein Strategiespiel, welches sich komplett im Gefängnis abspielt. Das Leben hinter Gittern und das Schmieden von Fluchtplänen, ist also allgegenwärtig. The Escapists ist ab dem 13. Februar als Download für Xbox One über den Xbox Games Store für nur 17,99 Euro mit einem Startrabatt von 10% für Gold-Mitglieder verfügbar.
Weitere Infos zu The Escapists:
Als Strategiespiel rund ums Überleben in der Gefangenschaft sowie das Schmieden von Fluchtplänen, gibt The Escapists den Spielern die ,,Freiheit", das Leben eines Gefängnisinsassen nachzuspielen, der seine riskante Flucht plant und in die Tat umsetzt.
Selbstverständlich ist ein Entkommen alles andere als einfach. Die strikte Gefängnis-Organisation muss umgangen und unerwünschte Aufmerksamkeit der Wachen vermieden werden. Die Spieler stellen Waffen und Werkzeuge her, finden oder stehlen sie im Gefängnis und müssen sich vor Zelleninspektionen in Acht nehmen. Spieler arbeiten oder helfen anderen Insassen, um an wichtige Vorräte zu gelangen, während mögliche Fluchtrouten ausgespäht werden.
Alles, was zwischen den Spielern und der Freiheit steht, ist ein perfekt durchgeführter Plan. Trostpreise gibt es nicht. Nur der Hauptgewinn zählt.
Features von The Escapists:
- Sechs einzigartige Gefängnisse - von der minimalen Sicherheitsstufe in ,,Center Perks" bis zum rauen ,,Stalag Flucht"-Kriegsgefangenenlager.
- Sechs verschiedene Fluchtmethoden, vom klassischen Graben bis zu feindlichen Übernahmen.
- Zehn Gefängnisjobs zum Verdienen der nötigen Mittel.
- Crafting-System: Gegenstände sammeln, aus denen Hilfsmittel für die Flucht hergestellt werden können. Die Spieler stellen Werkzeuge wie Messer, Schaufeln oder Tuchseile und Waffen wie Sockenknüppel, Kammdolche oder eine Tasse geschmolzener Schokolade her.
- Etwa 200 versteckte Gegenstände und über 50 herstellbare Items.
Quelle: Team17
0 Kommentare