Page

The Elder Scrolls Online ist den PC-Spielern ja schon länger ein Begriff. Am 4. Juni soll es dann soweit sein und auch wir Konsolenspieler werden das Spiel erleben können. Neben der Abschaffung des traditionellen Abo-Modells, betont Director Marc Firor in einem Interview, dass man auch Einzelspieler bei der Entwicklung im Hinterkopf hatte.

"Wir haben das Spiel so entworfen, dass der Spieler auch komplett alleine spielen kann, wenn er das will", erklärt Firor.

"Es gibt viele Elder Scrolls-Spieler, die niemals zuvor ein Online-Spiel dieser Art gespielt haben. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass es diese Möglichkeit gibt."

Der Übergang zum MMO wird dabei fließend gehalten:
"Die Idee dahinter ist, dass Du alleine spielen kannst, aber irgendwann auf andere Spieler triffst. Du kannst Dich ihnen dann nahtlos anschließen, Gruppen bilden, Gilden beitreten und lernen, wie viel Spaß das Interagieren und Sozialisieren mit anderen Spielern macht."

Quelle: gamefront

0 Kommentare