Page

Die Winterpause mit der nahezu Releaselosen Zeit im Dezember und Januar ist vorbei, endlich kommen wieder neue Xbox 360 Games auf den Markt. Neben Catherine erscheint heute ein weiterer, echter Kracher: The Darkness II. Das Spiel wird bei Fans von The Darkness sicher auch wieder im Laufwerk landen. Wer sich noch nicht sicher ist, kann auf unserer Testbericht warten. Wir werden ab heute auch die Fortsetzung intensiv spielen und euch in Kürze darüber berichten.

Die offizielle Releasemeldung:

2K Games gab heute bekannt, dass The Darkness(tm) II, die Fortsetzung von The Darkness(tm), dem Hit aus dem Jahr 2007, ab sofort für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und Windows PC* erhältlich ist. The Darkness II basiert auf der Comicserie von Top Cow Productions, Inc. und erzählt die Geschichte von Jackie Estacado, dem Kopf eines New Yorker Verbrecherclans und Beherrscher einer uralten und gnadenlosen Kraft des Chaos und der Zerstörung, genannt die Finsternis. Mit der Einführung des Quad-Wielding(tm) beim Kampf und einem Kooperations-Modus für vier Personen überschreitet The Darkness II die Grenzen traditioneller Ego-Shooter.

"The Darkness II kombiniert eine starke, mitreißende Erzählung mit phantasievoller Gewalt und erschafft so ein einzigartiges Gameplay-Erlebnis", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Wir haben es geschafft, den Ursprüngen der The Darkness-Comics treu zu bleiben und dabei signifikante neue Features ins Spiel zu bringen - das bedeutet großen Fortschritt für die Serie."

The Darkness II führt mit dem Quad-Wielding(tm) eine neue Kampfmechanik ein: Mit ihr können die Spieler Objekte mit zwei Dämonenarmen schlagen, greifen und werfen und gleichzeitig noch zwei Waffen feuern. Garniert mit dem komplexen Aspekt des Kampfes Gut gegen Böse taucht das Spiel in eine tiefgehende und wendungsreiche Geschichte ein. Die äußerst stilvolle Gewaltdarstellung wird in einer speziellen handgezeichneten Noir-Grafik präsentiert, die den Ursprüngen des Spiels im Comicbereich gerecht wird.

"Jackie Estacados Saga kehrt mit The Darkness II in epischer Form zurück", so Marc Silvestri, Gründer und CEO von Top Cow Productions und Mitschöpfer der The Darkness-Comics. "Es gibt gewisse Ängste, wenn man sieht, wie sich ein Lieblingscharakter von den Tintenstrichen auf dem Papier in Pixel auf einem Bildschirm verwandelt. 2K Games und Digital Extremes haben das auf eine Art und Weise geschafft, die dem Jackie aus den Comics treu bleibt, und gleichzeitig ist es ein brutal umwerfendes Spiel geworden."

Ebenfalls neu in The Darkness II ist die kooperative Blutrachen-Kampagne, ein schnelles, Story-basiertes Erlebnis, das sich parallel zur Einzelspieler-Kampagne ereignet. Der Modus ist für bis zu vier Spieler ausgelegt und dreht sich um vier neue spielbare Charaktere, von denen jeder eine einzigartige Finsternis-Waffe besitzt, die zusammen auf eine gefährliche und blutige Reise gehen. "Blutrachen" ist in Missionen unterteilt, bei denen es auf Teamwork ankommt, und befasst sich mit den entscheidenden Rollen, die die Charaktere in Jackie Estacados Kampf gegen die Bruderschaft spielen.

The Darkness II hat von der USK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten.

Quelle: Take2Interactive

4 Kommentare

xImPacT Fr, 10.02.2012, 16:55 Uhr

Das steht alles im The Darkness 2 Sammelthread;)

Zusatzinformation:

Aufgrund der expliziten Gewaltdarstellung, wird The Darkness 2 hierzulande in einer zensierten Fassung erscheinen. So wurden einige Exekutions Moves, die Fähigkeit, Gegnern die Gliedmaßen abzutrennen, sowie Ragdolleffekte entfernt.

Edit: Hier ein Video, dass die Unterschiede der PEGI/USK Versionen zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=DSkWn70G5E0&feature=g-all-u&context=G2e204d3FAAAAAAAAAAA

Struggleboy Fr, 10.02.2012, 16:50 Uhr

Gibt es große Unterschiede zur Cut und Uncut Version ?
Will mir das nämlich nächste Woche holen.

Weis einer schon was genaueres darüber ?

Sergeant Mike Fr, 10.02.2012, 16:42 Uhr

Ich hab's gerade auch durch. Viel besser als der erste Teil, was das Gameplay angeht.

Die Story ist meiner Meinung nach ein wenig zu "Hab am Wochenende nichts zu tun, deswegen schreibe ich mal eine langweilige Story".

XBU Böhser Onkel Fr, 10.02.2012, 13:02 Uhr

Jo leider schon durchgezockt :-)
Kurzes aber gutes Spiel.
An Teil 1 kommts leider nicht ran wie das meist so bei Fortsetzungen halt ist....schade eigentlich.