Page

Schon beim Spiel Doom hat Bethesda laut eigenem Bekunden absichtlich darauf geachtet, dass Redaktionen und YouTuber das Testmuster nur einen Tag vor der Veröffentlichung erhalten. Das soll nun zum Standard werden und sich auf alle kommenden Spiele übertragen.

Darunter fallen dann auch schon die beiden kommenden Spiele The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition und Dishonored 2.

"Wir verstehen, dass einige von euch die Reviews vor der eigenen Entscheidungsfindung lesen wollen. Wenn das der Fall ist, ermuntern wir euch auf den Input eurer favorisierten Reviewer zu warten.", so Bethesda auf der eigenen Homepage.

Quelle: Bethesda.net

6 Kommentare

Liutasil Mi, 26.10.2016, 16:43 Uhr

Man hat ja gesehen was für ein Desaster das bei Mafia 3 gegeben hat. Da zerreißen sich ja gerade einige die Mäuler.

Ganz schlauer Schachzug Bethesda....*ironieoff*

RagnaroekGER Mi, 26.10.2016, 13:41 Uhr

Sonst könnte ein Spieler doch vor Release schon wissen, wenn ein Spiel sch... *durchstreich* nicht so gut ist.

XBU Bautze Mi, 26.10.2016, 13:32 Uhr

Das Verhalten verstärkt nur das Mistrauen gegenüber den Spielen. Ein wirklichen, positiven Nutzen sehe ich nicht. Weder für die Spieler, noch den Publisher und erst recht nicht füt die Tester.

RagnaroekGER Mi, 26.10.2016, 13:17 Uhr

Oh klar, Marketing-Technisch wieder eine sehr kluge Entscheidung. Die meisten Reviews will ich natürlich nach dem Release lesen. /zynikoff

Amani HT Mi, 26.10.2016, 13:16 Uhr

dann werden wohl die Vorverkaufszahlen einen Abwärtstrend erleben

Alle Kommentare anzeigen