Page

Wie Telltale Games bekannt gibt, kommt es bei der Spieleschmiede zu massiven Entlassungen. Nur noch wenige Mitarbeiter bleiben bis zur kompletten Schließung angestellt. Unbestätigten Meldungen zufolge, soll The Walking Dead Final Season nicht mehr beendet werden können. Die restlichen Angestellten sollen dafür aber weiterhin am Minecraft Story Mode-Spiel für Netflix arbeiten. Hierzu soll noch noch ein offizielles Statement erfolgen.

Immerhin eine gute Nachricht für die entlassenen Mitarbeiter: Sony, Ubisoft, EA, Capcom und Ninja Theory haben die Mitarbeiter über Twitter aufgefordert, sich bei ihnen zu melden. Man will versuchen den Mitarbeitern neue Jobs anzubieten.

Quelle: IGN

11 Kommentare

XBU Lunatik Di, 25.09.2018, 12:17 Uhr

TheGreenChris schrieb:

Aktuell werden nur die Verpflichtungen gegenüber Partnern (Netflix im Speziellen) erfüllt. Es ist, bei dem was ich bisher alles so gelesen haben, nichtmal sicher das die Finale Season von The Walking Dead fertig wird ...

Einzig Minecraft ist von seiten Netflix sichergestellt. Stranger Things wird wohl an ein anderes Studio vergeben. Für The Walking Dead wird aktuell eine Lösung gesucht. Man will noch nichts bestätigen aber macht Hoffnung.

TheGreenChris Di, 25.09.2018, 12:06 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Aber was ist eigentlich mit The Wolf Among Us? Fand ich mitunter das beste Spiel von Telltale. Wird da der angekündigte zweite Teil noch erscheinen?

Nein.

Aktuell werden nur die Verpflichtungen gegenüber Partnern (Netflix im Speziellen) erfüllt. Es ist, bei dem was ich bisher alles so gelesen haben, nichtmal sicher das die Finale Season von The Walking Dead fertig wird ...

XBU Philippe Di, 25.09.2018, 11:06 Uhr

Aber was ist eigentlich mit The Wolf Among Us? Fand ich mitunter das beste Spiel von Telltale. Wird da der angekündigte zweite Teil noch erscheinen?

XBU FloNÄ Mo, 24.09.2018, 18:34 Uhr

Vorallem The Walking Dead habe ich gern gespielt und die letzte Staffel fehlt mir noch.
Die Art der Spiele hat mir gut gefallen.
Schade drum.

K3M0H Mo, 24.09.2018, 15:09 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
Total traurig :(

finde ich auch...es gibt auch Leute die mögen solche Games!

Alle Kommentare anzeigen