Page

Laut den Verantwortlichen bei Take Two bieten die Konsolen PS4 Pro und Xbox Scorpio eine echten Kaufanreitz für die Kunden und helfen dadurch der gesamten Videospiel-Branche durch die Eröffnung weiterer Geschäftsfelder.

Die PlayStation 4 Pro ging vor zwei Wochen auf den Markt und bietet mehr Power, um sich 4K anzunähern und VR-Spiele zu unterstützen. Microsoft wird erst im kommenden Jahr die nächste Konsole mit der Xbox Scorpio platzieren und wird dafür aber schon 4K nativ unterstützen. Der Konsolenzyklus soll dadurch aufgefrischt werden aber es soll kein komplett neuer Zyklus beginnen.

So sollen alle auch künftig veröffentlichten Spiele auch auf den alten Generationen wie der Xbox One oder PS4 Pro laufen. Nur mit weniger Features.

Take Two ist auf jeden Fall sehr angetan von den neuen Geräten und hat dazu auf der Suisse Technology Conference in Phoenix, Arizona erklärt: "Immer wenn es neue und gute Hardware gibt, und ich glaube , dass die ganze aktuelle Hardware auf dem Markt tatsächlich gut ist, dann ist das gut für den Verbraucher. Und die Hardware bietet ausreichend Unterschiede, sodass sie überzeugende Wertsteigerungen für den Kunden darstellen, das ist üblicherweise eine gute Sache."

Wie seht ihr das? Findet ihr das auch "gut für den Verbraucher" oder habt ihr eine andere Meinung dazu?

Quelle: Gamingbolt

1 Kommentar

XBU MrHyde Fr, 02.12.2016, 10:23 Uhr

Ich warte ab, mit einer echten Einschätzung dazu. Es hängt ja viel davon ab, was die Publisher draus machen. Kaufen werde ich die Scorpio zum Release aber sicher, wenn der Preis ok ist.