Page

Der Mitbegründer von Sledgehammer Games und ehemalige Chief Operating Officer von Visceral Games, Michael Condrey, wird President des neuen Spieleentwicklungsstudios von Take-Two und 2K. Der Name des neuen Studio wird hingegen noch gesucht und demnächst bekanntgegeben.

Die weiteren Infos dazu:

Mit Condrey holt sich 2K mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Kreativität, Produktion und Entwicklung ins Boot. Durch seine Branchenkenntnis trug er maßgeblich zum Erfolg einer der bedeutendsten Lizenzen in der Geschichte der interaktiven Unterhaltungsmedien – Call of Duty – bei, unter anderem durch die Entwicklung der preisgekrönten Ego-Shooter Call of Duty: WWII (2017), Call of Duty: Advanced Warfare (2014) und Call of Duty: Modern Warfare 3 (2011). Condrey war in leitender Position an der Entstehung des im Survival-Horror-Genre angesiedelten Third-Person-Shooters Dead Space (2008) beteiligt, der bei den Interactive Achievement Awards der Academy of Interactive Arts & Sciences zum Action Game of the Year gekürt wurde, und verhalf auch der James Bond 007-Reihe zu überzeugenden Kritiken und Verkaufszahlen.

„Bei 2K bieten wir unseren Zielgruppen eine Vielzahl mitreißender und fesselnder Unterhaltungserlebnisse. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, die richtigen Menschen und Ideen zu fördern und in sie zu investieren“, so David Ismailer, President von 2K. „Michaels unvergleichliche Auszeichnungen in den Bereichen Kreativität, Produktion und Führungsqualität sind gut belegt und wohlverdient. Wir sind nicht nur von seiner Leidenschaft für die Branche begeistert, sondern auch von dem Potenzial seines neuen Studios, das unser bestehendes Portfolio und unsere Entwicklungserfahrung hervorragend ergänzen wird. Wir möchten Michael in der 2K-Familie willkommen heißen und freuen uns darauf, unser neues Studio im Silicon Valley über die kommenden Monate und Jahre aufblühen zu sehen.“

„Großartige Spiele entstehen, wenn ein Team, das nach höchster Qualität strebt, durch die Möglichkeiten eines unabhängigen Entwicklungsstudios dazu ermächtigt wird, seine Leidenschaft auszuleben. Die Studios von 2K besitzen kreative und technische Unabhängigkeit, werden aber von einer Infrastruktur auf Weltniveau unterstützt. Das ist das beste Rezept, um nicht nur ein neues Studio aufzubauen, sondern auch Erlebnisse zu gestalten, die für die nächste Generation von Spielen wegweisend sein werden, die Fans in aller Welt erreichen“, so Condrey. „David und die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 2K und Take-Two haben in der Vergangenheit schon jede Menge gehaltvolle Marken etabliert, und ihre Führungskräfte unterstützen von jeher die Ambitionen ihrer unabhängigen Studioteams.“

„Die heutige Ankündigung stellt für Entwickler eine seltene und besondere Gelegenheit dar, von Anfang an beim Aufbau und der Gestaltung eines neuen Studios im Silicon Valley mitzuwirken“, fügte Condrey hinzu. „Ich bin unendlich froh und dankbar, diesen nächsten Schritt in meiner Karriere machen zu können.“

Quelle: 2KGames

0 Kommentare