Page

Die Verantwortlichen von Electronic Arts, Motive Studios und Lucasfilm haben heute Star Wars: Squadrons angekündigt. Star Wars: Squadrons bietet spannende 5-gegen-5 Multiplayer-Gefechte, kolossale Flottenschlachten und eine originale Geschichte, die in den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums spielt und den Aufstieg der Neuen Republik nach den Ereignissen von Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter beschreibt.

„Wir haben dieses Spiel für jeden Star Wars-Fan geschaffen, der schon immer davon geträumt hat, im Lieblingsjäger durch die Galaxis zu fliegen,“ so Ian Frazier, Creative Director bei Motive Studios. „Durch die Zusammenarbeit zwischen den Teams von Motive und Lucasfilm konnten wir eine originalgetreue Sternenjäger-Spielerfahrung erschaffen, die Star Wars-Fans mit einer authentischen Geschichte dazu einlädt, noch nie zuvor gesehene Ecken der Galaxis in ihrem eigenen Schiff zu erkunden. Wir freuen uns schon darauf, euch das Ganze diese Woche während der EA Play Live zu zeigen.“

In Star Wars: Squadrons werden Spieler zu Sternenjäger-Piloten und steigen sowohl in ikonische Sternenjäger-Cockpits der Flotten der Neuen Republik als auch in die des Imperiums. Sie planen zusammen mit ihrer Staffel im Besprechungsraum Gefechte, bevor sie für Weltraumschlachten durch die Galaxis abheben. Spieler treten in strategischen 5-gegen-5 Gefechten gegeneinander an und versuchen dabei, das gegnerische Flaggschiff in Flottenkämpfen zu zerstören. Sie erleben die Spannung von Multiplayer-Schlachten aus der Ego-Perspektive, während sie mit ihrer Staffel zusammenarbeiten, um so viele Gegner wie möglich in den Weltraumkonfrontationen auszuschalten. Piloten werden als Team triumphieren, die Zusammenstellung ihrer Staffel ihrem Spielstil anpassen und Ziele sowohl bei bekannten als auch bei noch nie zuvor gesehenen Schauplätzen abschließen – einschließlich dem Gasgiganten Yavin Prime und dem zerschmetterten Mond von Galitan.

Star Wars: Squadrons bietet eine Vielfalt an kosmetischen Gegenständen und anpassbaren Spielelementen, darunter Belohnungen und Boni, die einzig im Spielverlauf verdient werden können. Während sich Spieler durch die Ränge hocharbeiten, erwerben sie Komponenten, mit denen sie die Leistung ihrer Sternenjäger in den Bereichen Waffen, Rumpf, Triebwerke und Schilde verbessern können. Zusätzlich können sie kosmetische Gegenstände verdienen, mit denen sich ihr Cockpit, das Äußere ihrer Schiffe und ihr Pilot anpassen lassen. Darüber hinaus können Spieler mit ihren Freunden spielen und gegen andere Spieler antreten, völlig unabhängig davon, auf welcher Plattform sie spielen, da Crossplay für Xbox One, PlayStation 4, PC und VR unterstützt wird.

Neben spannenden Multiplayer-Gefechten wird Star Wars: Squadrons auch eine Singleplayer-Story beinhalten, welche die Geschehnisse nach der Schlacht von Endor zum Leben erweckt, in der die Rebellenallianz den Todesstern II erfolgreich zerstörte. Im Laufe der Geschichte werden Spieler mehr darüber erfahren, was es wirklich heißt, ein Pilot zu sein, während sie  aus den wechselnden Perspektiven zweier anpassbarer Piloten kämpfen – einmal aus der Perspektive der heldenhaften Vanguard-Staffel der Neuen Republik, das andere Mal aus der Perspektive der furchterregenden Titan-Staffel im Dienste des Galaktischen Imperiums. In dieser authentischen Geschichte gibt es eine vielfältige Besatzung originaler Charaktere und einige Auftritte bekannter Gesichter der Star Wars Galaxis.

Star Wars: Squadrons wird ab dem 2. Oktober 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC via Origin, Steam und dem Epic Games Store veröffentlicht und ist in Virtual Reality (VR) auf PlayStation 4 und für PC mit Crossplay-Support verfügbar.

Quelle: Electronic Arts

7 Kommentare

PsychoBrain1401 Fr, 19.06.2020, 21:58 Uhr

Als letzte Nacht gameplay gezeigt wurde, war ich sehr enttäuscht. Was sah ja schrecklich aus im Gegensatz zu battleffront 2 und Jedi fallen Order.
Irgendwie wirkt squadrons so künstlich auf mich.
Das und die Tatsache dass es nur ums fliegen geht plus Hauptaugenmerk auf mp, ist zu viel des Guten für mich. Bleibe dabei und werde das Spiel nicht weiter beachten

Mattcher77 Fr, 19.06.2020, 18:41 Uhr

Meine Pilotenfähigkeiten waren schon Battlefront nicht besonders ausgeprägt ;) Daher bin ich da auch erst einmal raus.

XBU MrHyde Do, 18.06.2020, 13:50 Uhr

Ich denke auch nicht, dass es für mich etwas ist, was mich lange fesseln würde. Wird wohl auch nicht auf meiner Konsole landen. :-k

XBU FloNÄ Di, 16.06.2020, 16:55 Uhr

X Wing Alliance habe ich gern gespielt. Sowas würde ich mir wieder wünschen. Dass es in der Hauptsache um den MP geht haut mich auch nicht vom Hocker

PsychoBrain1401 Di, 16.06.2020, 10:20 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Bin auch kein großer Weltraunpilot. Allerdings hat die Star Fox Reihe bei Nintendo auch Erfolg und ich denke, es wird sein Publikum finden. Ich ziehe aber auch Singeplayergames mit Haudrauf vor :D

Wie gesagt ich mag diese ständige Fliegerei nicht. Wenn man in einem Spiel mal fliegen muss okay, aber selbst das nervt schon irgendwie, aber hier ist es quasi elementar bzw das einzige was man machen kann.
Hauptaugenmerk liegt auch wieder auf dem mp, was mir ganz und garnicht gefällt. Jede Wette es landet ganz ganz schnell in Vault ;)
Naja egal, Haken dran und fertig. Mit der Series x zusammen kaufe ch sowieso direkt ac valhalla und cyberpunk, da hab ich eh kaum bis keine Zeit mehr für andere Spiele

Alle Kommentare anzeigen