Page

Jason Schreier vom Wirtschaftsdienst Bloomberg gibt an, dass der Exklusiv-Vertrag von Electronic Arts für die Entwicklung von Star Wars-Titeln nach 2023 von Disney nicht mehr verlängert wird.

Das Resumé: In den bisherigen 8 Jahren der Exklusiv-Rechte von EA wurden 4 Star War-Spiele veröffentlicht. 2x Star Wars Battlefront, Jedi Fallen Order und zuletzt Squadrons. Drei Spiele wurden mind. eingestellt (Ragtag, Orca, Viking).

Quelle: Bloomberg

2 Kommentare

eightmileshome So, 17.01.2021, 12:16 Uhr

Ubisoft hatte j auch Fehler bei den Spielen ( die fehlende Deutsche Sprache bei Ghost Recon Breakpoint die erst 3 Tage später nachgereicht wurde ) usw....
Ich kenne kaum noch Publisher ohne große Day One Patches. Da ist es egal wo ein Star Wars Spiel landet

XBU Philippe Do, 14.01.2021, 12:18 Uhr

Naja, sieht man ja daran schon, dass das neue Star-Wars, das nur geteasert angekündigt wurde, von Ubisoft herausgebracht wird.

EA ist ein großes Haus, eine gewisse Qualität war da anzunehmen. Allerdings ist EA auch die Geldmaschine schlechthin und war immer wieder in der Kritik, Games frühzeitig rauszubringen, mit vielen Bugs behaftet. Ich erinnere an Battlefront und auch Fallen Order, die bereits als Star-Wars-Spiele in dieser Hinsicht negativ aufgefallen sind.

Ich hoffe, dass sie sich die Publisher gut raussuchen, damit die Marke nicht verunglimpft wird.