
Vor kurzem haben Electronic Arts und DICE Star Wars: Battlefront vorgestellt und für große Enttäuschung gesorgt. Unter anderem haben die Entwickler bestätigt, dass man bewusst auf Weltraumschlachten verzichtet hat.
So äußerte sich Producer Patrick Bach im aktuellen Interview wie folgt: "Wir wollen, dass sich die Spieler in der gleichen Umgebung aufhalten. Wir möchten nicht, dass die Spieler einfach davonfliegen und irgendwas anderes tun. Es geht um die Battlefront-Erfahrung, sodass wir euch innerhalb der Atmosphäre und in den Kämpfen mit der Infanterie halten möchten."
Im Großen und Ganzen geht es darum, dass man sich auf Gefechte in kleineren Gebieten konzentrieren möchte, sodass die Spieler nicht die Sitationen erleben müssen minutenlang den Gegner zu suchen. Die weltweite Community reagierte mit Spott auf die Begründung, da die Weltraumschlachten auch in anderen Spielen gut funktionieren.
Star Wars: Battlefront erscheint am 19.11.2015 für die Xbox One.
Quelle: ElectronicArts
6 Kommentare
XBU Bautze Mo, 11.05.2015, 18:02 Uhr
Puh, ich war immer besser darin, mich zu verstecken :-k :smt003
Ich schließe mich Thorben da an. Mir haben die Weltraumschlachten auch nie zugesagt. Am Anfang eine nette Abwechslung, aber ich bin lieber als Fußsoldat durch das Spiel gestapft.
Allerdings stelle ich mir die Weltraumschlachten mit einer verbesserten Grafik, einem schnellen Spielstil und den restlichen Verbesserungen der Next Gen echt spannend vor.
Schade und wieder eine News, die die Vorfreude auf das Game mildert.
PS: Der Plan der Entwickler ist einfach, gar keinen Hype auslösen zu wollen. Hype ist doch nicht förderlich :-#
XBU MrHyde So, 10.05.2015, 11:45 Uhr
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das hat doch auch im Spiel überhaupt nichts zu suchen! Wer möchte schon Turniere in Fußballspielen, Qualifikationsrennen in Formel 1 Racinggames oder Autofahren in GTA?
Es geht hier im Star Wars, was hat das bitte schön auch nur im Entferntesten mit Weltraum oder Schlachten zu tun? Ach halt... Moment...
***Wer Ironie findet, darf sie behalten.***
XBU TNT2808 Sa, 09.05.2015, 20:26 Uhr
Das mit the Old Republik wusste ich nicht. Der Rest ist aber mein Ernst: Ich hatte wesentlich mehr Spaß an Schlachten auf Hooth oder Endor als im Weltall, wo man nur rumfliegt, die Schilde eines Zerstörers zerstört und dann das Schiff übernimmt. Fand ich persönlich ziemlich lahm. Da hatte mir der erste Teil, wo man auch mit nem X-Wing oder Tie Fighter auf den Planeten kämpfen konnte.
Liutasil Sa, 09.05.2015, 20:19 Uhr
Nicht dein Ernst? Es geht immerhin um Star Wars also die Sternen Kriege. Kann doch nicht sein, das eine epische Weltraum Saga zum dritten mal auf die heimischen Monitore kommt, aber diesmal ohne Weltraumschlachten. In The Old Republik was sogar Gratis mittlerweile zum zocken ist kannste auch wie so nen bekloppter rum düsen, aber in Battlefront nicht? Echt Schade.....
XBU TNT2808 Sa, 09.05.2015, 19:23 Uhr
Die Begründung ist doch eh völlig egal, die glaubt ja eh keiner, nicht mal die Entwickler selbst. Aber so kann man das wenigstens später als DLC verkaufen.
Davon mal ab: Ich fand die Raumschlachten in Star Wars Battlefront 2 immer richtig langweilig und deshalb stört es mich nicht, dass die fehlen. Und welches Spiel macht das denn besser? Ich kenne kein Spiel, was sowohl Raumschlachten als auch Bodenschlachten bietet :-k