Page

Ende April wird das Videospiel zum Star Trek-Universum im Handel erscheinen, also ist es langsam Zeit, mehr und mehr Details zum kommenden Game bekanntzugeben. Namco Bandai hat nun einige Informationen zu den Charakteren Surok und T'Mar veröffentlicht. Star Trek: Das Videospiel wird ab dem 26. April 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Handel erhältlich sein.

Die offiziellen Infos:

An der Seite von Kirk, Spock, Pille, Scotty, Uhura, Chekov und Sulu werden zwei brandneue Charaktere in Erscheinung treten und das Star Trek Universum bereichern.
 
Zu Beginn des Spiels werden Kirk und Spock zu Hilfe gerufen, um eine geheimnisvolle Raumstation vor einer drohenden Katastrophe zu bewahren. Bei ihrer Ankunft lernen Kirk und Spock eine vulkanische Wissenschaftlerin namens T'Mar kennen, die eine bedeutende Rolle im bevorstehenden, actiongeladenen Abenteuer spielt.
 
"T'Mar ist nicht nur Kapitän der Raumstation, sie war auch Spocks Freundin aus Kindertagen", beschreibt Paramount Senior Vice President und Executive Producer Brian Miller. "Die Mischung aus unglaublicher Intelligenz und ungeahnter Schönheit verzaubert Kirk."
 
Im Laufe der Geschichte schließt sich T'Mar der Reise von Kirk und Spock nach Neo-Vulkan an.  Der Planet, der einen Doppelstern umkreist, wurde von den Vulkaniern besiedelt, nachdem deren Heimat zerstört wurde, wie im Kinofilm Star Trek von 2009 zu sehen war. Dort treffen sie auf Surok - einem großen Anführer der Vulkanier.
,,Während der Entwicklung der Story wollten wir sicherstellen, dass die Spieler den üblicherweise rationalen Spock auch als sehr emotionalen Charakter wahrnehmen würden, der sich sehr für seine engsten Freunde einsetzt", fügt Miller hinzu. "Surok beispielsweise war einer von Spocks Mentoren in seinen Kindheitstagen und ist zudem der Vater von T'Mar. Gemeinsam führen sie die Besiedlung von Neo-Vulkan an."
 
Außerdem erfahren die Spieler während des Spiels immer mehr von Suroks Vergangenheit. Er ist einer der letzten Überlebenden einer boshaften Attacke der niederträchtigen Gorn auf den Planeten Neo-Vulkan. Die Fragen, warum die Gorn Neo-Vulkan attackieren und auf was die Schurken aus sind, stehen im Mittelpunkt von STAR TREK - Das Videospiel.

"Videospiele sind nicht mehr nur Spannung und Spaß am Spiel, sie sind vielmehr zum überwältigenden Medium der Geschichtenerzählung geworden. Besonders mit Star Trek hatten wir eine einmalige Gelegenheit, neue Charaktere einzuführen, die wesentlich für  die Handlung von unserem Videospiel sind," erklärt Miller. ,,Unser Spiel ist ein wichtiger Teil des Star Trek Universums, daher hatten wir eine große Verantwortung, diese Charaktere richtig, und sowohl spannend als auch bedeutungsvoll für die Spieler zu machen."
 
Während der Geschichte, spielen sowohl T'Mar als auch Surok als Helfer von Kirk und Spock eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung der brutalen Angriffe der Gorn in der gesamten Galaxie. Zudem decken sie den Diebstahl einer geheimnisvollen Maschine durch die Gorn auf, die als Helios- Maschine bekannt ist - eine Maschine, deren Funktionen sich als verheerend in den falschen Händen erweisen könnte. 
,,Für Spieler, die die Erfahrung Kirk und Spock zu spielen einfach genießen wollen, bietet Star Trek ein tolles Spielerlebnis," sagt Miller. ,, Aber für die, die tiefer in eine solide Story einsteigen wollen, hoffen wir, dass es ein aufregendes Abenteuer ist, das sowohl langjährige Fans als auch begeisterte Spieler erfreut."

Quelle: BandaiNamco

7 Kommentare

Amani HT Mi, 20.03.2013, 06:51 Uhr

wenn man aktuell bei amazon vorbestellt, bekommt man nicht nur das Elite-Offizier-Set mit 10 neuen Uniformen und Gegenständen dazu, sondern auch noch eine Kino-Karte für den neuen Star Trek Film Into Darkness

bei uns spart das einmal Eintritt :smt023

Amani HT Do, 14.03.2013, 06:43 Uhr

Star Trek ist allgemein was für mich, die alten Filme und auch die neuen, die ich persönlich auch sehr gut finde

aber was gar nicht geht, das Spock mit Uhura rumgemacht hat...DAS geht gar nicht und hoffe, das es nicht weiter ausgearbeitet wird und nicht das er zum Frauentag mit Blumen angekleckst kommt und weinend im Fahrstuhl zusammenbricht :evil:

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 13.03.2013, 21:22 Uhr

jepp, JJ ist auf jeden Fall erfolgreich in dem was er macht... ihm jetzt pauschal die Schuld zu geben war kurz gedacht, da stecken ja im Endeffekt viel mehr Leute hinter... vielleicht bin ich auch noch so extrem darüber verärgert, dass ein Parallel-Universum oder eine alternative Zeitlinie eingefügt wurde...

wo du Mass Effect erwähnst muss ich sagen, dass es garnicht so schlecht wäre, wenn es storytechnisch auf dem Niveau von Bioware liegen würde... aber ich hab eher das Gefühl, dass die Action überhand nimmt...:/

XBU TNT2808 Mi, 13.03.2013, 21:01 Uhr

Machen die jetzt einen auf Mass Effect mit Gefährten etc.? Aber egal, ich glaube einen Blick werde ich mal riskieren, hoffentlich gibt es eine Demo, denke aber das Spiel wird eher nichts werden.

Und zu J.J. Abrams kann man ja auch anderer Meinung sein. Für mich der Beste Produzent/Regisseur der letzten Jahre, und auch den neuen Star Trek fand ich richtig genial. Gut, ich bin kein Trekkie, habe nur gelegentlich die Serie geguckt und die Filme, aber mich hat er unterhalten. Und ich kenne auch richtige Trekkies die den Film sehr gut fanden, aber auch das Gegenteil davon. Dennoch bin ich auch auf die neuen Star Wars Filme unter J.J. Abrams gespannt, die könnten was werden, und schlechter als Episode 1 geht's eh nicht mehr. Aber genug des Off Topics :smt023

Schlüppies :3 |24/7| Mi, 13.03.2013, 11:49 Uhr

Spock "zeigt" öfters Gefühle da er halb Mensch ist und anders mit ihnen umgeht... das sieht man sehr oft im Umgang mit Kirk zB wenn er lächelt, was absolut untypisch für Vulkanier ist, aber Star Trek geht eh den Bach runter...

Star Wars ging auch an J.J.A., bin mal gespannt ob er das genauso verhunzt...-.-

Alle Kommentare anzeigen