Page

Jim, Ryan, seines Zeichens CEO von Sony Interactive Entertainment Europe, hat in einem Interview gegenüber Gamereactor seine Meinung zu Microsofts neuer Konsole Xbox One X geäußert. Demnach sieht er die neue Konsole zwar durchaus als "tolles Produkt", aber sieht den Preisunterschied von 100 Euro als hohe Hürde an.

"Die Xbox One X... wir werden sehen. (…) Sie kommt im November diesen Jahres und der Preis ist hoch. 500 Euro im Vergleich mit einer PS4 Pro für 399 Euro. Wir werden sehen, ich bin sicher, es ist ein tolles Produkt und sie waren offensichtlich sehr sorgfältig bei ihren Kalkulationen und ihren Entscheidungen. Die Geschichte lehrt uns: Bei einem Preisunterschied von 100 Euro wird es nicht leicht für sie – vor allem in Europa."

Wie seht ihr das? Haltet ihr die 500 Euro für die Xbox One X zu hoch oder für gerechtfertigt?

Quelle: IGN via Gamereactor

10 Kommentare

RaZzE Fr, 23.06.2017, 19:52 Uhr

Wie schon manche hier sagten der One X mangelt es an exklusivtiteln
halo forza und gears of war reichen auf dauer nicht aus. und die paar die jetzt kommen
wie sea of thieves müssen sich ja erst bewähren. Tun sie das nicht gibt Microsoft die IP auf
war doch bisher fast immer so.

XBU Zwobby Mi, 21.06.2017, 22:15 Uhr

der Preis ist eigentlich kein Problem:

Wer die X "braucht" ist jemand, der auch die TV Hardware hat. 4 K ist nicht mehr teuer aber echtes HDR und nicht so eine 8 Bit Geschichte ist teuer. Ich habe mir einen LG OLED geholt, der HDR 10, so wie Dolby Vision kann, der kostete schlanke 2800 Euro. In der LCD Welt ist das nächste vllt Samsung mit ihren HDR 1000 Modellen oder der neue Hisense, welche HDR wirklich packen. Die Kosten auch 2000 aktuell.(65 Zoll, 55 ist natürlich günstiger). Ich sag jetzt mal ganz blöd, nachdem ich so viel Geld für einen TV ausgebe, was jucken mich da hundert Euro mehr für die Konsole.

Mich stört eher der fehlende Day One Vorteil. Ich habe die One zum Release gehabt, bis auf den Controller Print und einen Erfolg hatte ich nichts. Ich habe die One S zum Release gehabt, hat mir auch nichts gebracht. Bei der S gab es drei Wochen später schon richtig gute Bundles etc. Hinzu kommen fehlende Spiele für die X, das alles reizt wenig direkt zu zuschlagen.

Ansonsten ist es wie immer: Die Xbox One X braucht keiner, einige werden sie aber wollen und die werden sie auch für den Preis kaufen.

ManWithHat Mi, 21.06.2017, 20:21 Uhr

Erstmal einen guten Abend. Dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich hatte mir im Oktober eine Slim mit Fifa17 und 2.Contr. geholt bei Amazon bei einer Aktion. War auch nicht meine erste PS. Jedoch habe ich alles letztes Wochenende wieder verkauft. Habe vor mir eine One X zu kaufen.
Nein habe keinen 4k TV. Jedoch denke ich das ich spätestens gegen Ende nächsten Jahres einen zulegen werde.
Bin auch kein großer Zocker und bei Forza wird mir bestimmt übel werden (nicht weil das Spiel so schlecht sein wird). Wenn ich aber immer noch bedenke das ich einen recht guten UHD-Player und ein für die Zukunft (nein nicht für die nächsten 20 Jahre) halbwegs gerüstetes Gerät/Konsole habe, reicht mir das.

Hätte die Slim nicht gereicht? Doch vllt. Aber ich hab grad mal 50 Euro Verlust gemacht, hatte sie aber auch 8 Monate. Denke das einige gute Bundles zum Start da sein werden.

Zum Thema das die One X es schwer haben wird. Das sie soviel Verkaufen werden das sie mit der PS gleichziehen denke ich natürlich nicht. Jedoch der, immer noch, Aspekt UHD-Player verknüpft mit Konsole wird wie bei der One S viele zum Kauf verleiten. Kenne ich ausm Kollegenkreis. Da wurde schon bei 3en die PS gegen eine One S eingetauscht und keiner beklagt sich.
Im Gegenteil. Die Network ausfälle wie Sony sind echt unerträglich gewesen. Hoffe bei MS wird es nicht so.

Und 4k erhält sehr schnell Einzug in die Wohnzimmer. Auch sind einige UHD-Disks nicht mehr so teuer (ja ich weis es sind keine nativen) aber auch die günstigeren TVs tragen ihren Teil dazu bei. Es gibt ja schon einige recht gute für unter 1k.

Danke fürs durchhalten.

RagnaroekGER Mi, 21.06.2017, 18:41 Uhr

Der Preis für die Hardware ist sicher nicht zu hoch. Wenn die Hardware dann auch nutzen hat. Sieht man den Preis im Verhältnis zur Rechenleistung, also rein rational, hat Sony das Nachsehen. Ein Fan der halbwegs normal verdient wird sich ganz sicher nicht an 100 Euro aufhängen.

XBU Razor Mi, 21.06.2017, 16:11 Uhr

Vielleicht auch die fehlende Perspektive für diese Konsole. Die Verkaufszahlen hinken der PS4 um Welten hinterher, Exklusivtitel sehe ich für eine lange Zeit keine, bis auf Halo und Forza.

Alle Kommentare anzeigen