Page

Was für eine Marke! Gears of War hat sich schnell zu einer der wichtigsten Xbox-Marken gemausert und das aus guten Gründen. Dieses Jahr kommt Gears of War zurück und auch im vierten Teil geht es ordentlich zur Sache - wenn auch nicht mit Marcus, Dom und Co. Doch das tut der Action keinen Abbruch, wie das kooperative Gameplay der E3 beweist.

Gears of War 4 erscheint am 11. Oktober 2016 exklusiv für Xbox One und Windows 10.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Microsoft

12 Kommentare

XBU Lunatik Mi, 15.06.2016, 17:03 Uhr

Ich finde es zeigen sich schon erste Abnutzungserscheinungen an dieser IP. Fande das Gameplay und auch die Grafik alles andere als Überragend. Die MP-Beta war für mich ein reinfall und auch hier zeigt sich nichts, was mich vom Hocker haut. Wird es wie Halo ein ständiger Begleiter der Xbox One mit zich neuen Teilen? Sry da bin ich raus.

Mattcher77 Mi, 15.06.2016, 16:41 Uhr

Also die MP-Beta hat mir gar nicht gefallen, weshalb Gears 4 für mich wohl ein reiner Kampagnen-TItel wird, mit Ausnahme von Horde 3.0. Grafisch und vom Stil hat mir der Ausschnitt der Koop-Kampagne durchaus gefallen. Es wirkte alles deutlich düsterer und nicht so bunt wie in der Beta.

Fl4m3rX Mi, 15.06.2016, 15:17 Uhr

Gearhead hier! :p

Die Kampagne wird sicher super. Das Gezeigte ist schon fett und zeugt von sauberer Arbeit. Es wird wummern und krachen bei den Stürmen. Ich habe nichts gegen neue Charaktere und auch nichts gegen andere Neuerungen im Singleplayer. Im Singleplayer ist es nicht so schlimm, wenn deue Moves nicht ganz ausbalanciert sind, da die Gegner sowieso ganz unterschiedliche Eigenschaften und Health haben und man am Ende die Kampagne eben beendet. Einen Multiplayer kann man aber nicht durchspielen. Und die Gegner haben nicht andere Attribute und Health. Ein MP muss balanced sein und noch vieles mehr.

Ich kann den MP insofern ausblenden, dass ich sage, die Kampagne wird sicher großartig. Es gibt nichts im Video, was mich stören würde. Und auch Horde wird sicher irgendwo Spaß machen.

Bei Chief, mir und dem Tintling trübt der MP einfach den Gesamtgeschmack des Spiels. Gears ist für uns das ultimative Spiel und das Gesamtpaket macht das Spiel aus. Wenn ein Teil nicht passt, bröckelt die gesamte Fassade.
Ich weiß auch noch nicht so richtig, was ich machen soll. Allein diese Tatsache, dass ich nicht sofort vorbestellt habe zeigt mir selbst schon, wie enttäuscht ich wirklich bin. Anders als bei anderen Spielen ist bei Gears nicht der MP nicht die Beilage zum Hauptgericht. Ich habe mir seit Teil 2 Gears nur wegen des MP gekauft. Klar, habe ich die Kampagne gespielt. Aber wie häufig denn? Zwei bis drei Mal und das war's dann auch. Der MP ist das Herzstück für uns. Und wenn das Herz stirbt, stirbt auch der Rest.

TheGreenChris Mi, 15.06.2016, 12:28 Uhr

Mich stört an der Kampagne am meisten, dass der Koop von 4 Spieler auf 3 zurück geht. Das wirkt für mich irgendwie wie ein Rückschritt.

Neue Charaktere und Story stören ich gar nicht so. Ich bin da grundsätzlich erstmal für alles offen, allerings ist mir das gezeigte irgendwie auch zu konservativ. Wenn sie das schon als "Höhepunkt" nehmen den man auf der E3 zeigen muss, dann war das etwas wenig, aber gut ... auch das kann für 1-2 Durchläufe Spaß machen.

XBU TNT2808 Mi, 15.06.2016, 12:27 Uhr

XBU Buttercup schrieb:
Hm, glaube, da spielen auch die Emotionen und die gemeinsamen Momente mit rein.

Schon alleine, dass es keinen Marcus Fenix gibt. Die Story um ihn wurde ja auch irgendwie nicht ganz aufgelöst, dann ist sein Sohn nun im Mittelpunkt. Kein alter Gears Veteran will diesen Rotzbengel spielen (oder nur ich nicht).

Es gibt nichts wirklich innovatives Neues. Der Sprung von Gears 1 zu 2 war enorm. Auch von 2 zu 3.

Das ist jedenfalls der Grund für mich, weshalb mich das alles so ein wenig abschreckt.

Damit kann ich ja jedenfalls mal was anfangen, auch wenn ich es ja nicht so sehen muss. Diese Debatte um den Hauptcharakter gibt es ja immer wieder bei Serien. Das Geschrei bei MGS 2 damals, als man plötzlich mit Raiden spielte oder Halo 2, wo man oft den Gebieter spielte! Rückblickend findet das heute wahrscheinlich kaum jemand mehr schlimm, aber damals gab es die Aufschreie.

Ich muss halt sagen, dass für mich eher Dom immer der interessantere Charakter war als Marcus, aber im Grunde ist es mir Wurst. Steinigt mich, aber die Story von Gears ist eh recht dünn, da ist es mir dann egal, mit welchem Muskelberg ich durch die Gegend stapfe. Außerdem hat man Marcus doch gesehen ;)

Und den Punkt es gibt nicht viel Neues kann ich kaum bewerten. Die Beta habe ich kaum gespielt und von der Kampagne weiß ich zu wenig. Ich stimme dir aber zu, der Sprung von 1 auf 2 war gewaltig. Der nächste "Sprung" war für mich dann aber ein Absturz - wohlbemerkt, ich rede die ganze Zeit vom SP. Denn Gears 2 hatte so viel, Abwechslung, tolle Momente und dann kam der dritte Teil und der hat mich eher wieder gelangweilt wie das Original.

Aber danke für deine Antwort ;)

Alle Kommentare anzeigen