Arcade page

Ubisoft gab heute bekannt, dass man am 25. August 2010 auf dem Xbox LIVE Marktplatz ein neues Arcade-Spiel mit dem wahrlich nicht kurzen Titel "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel" veröffentlichen wird. Ob das Spiel neben seinem langen Namen auch durch Inhalte auffallen wird, verrät vielleicht schon der erste Trailer. Das Game basiert auf den Comics von Bryan O'Malley und dem anstehenden Universal Pictures Film.

Die weiteren Infos:

Bevor er das Mädchen Ramona Flowers für sich gewinnen kann, muss er ihre sieben bösen Ex-Freunde besiegen. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel ist eine Rock'n'Roll Action Love Story für die 8-Bit Generation. Das Spiel ist ein Arcade Beat'em up, welches von vielen klassischen Retro-Spielen der 80er und 90er Jahre inspiriert wurde. Es wird zuerst im PlayStation®Network erscheinen und am ® Arcade für das Xbox360® Video Game und Entertainment System von Microsoft. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Das Spiel wird mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren veröffentlicht. 

Das Spiel enthält einen Vier-Spieler Koop-Modus. In diesem kämpfen sich die Spieler, an der Seite von Stephen Stills, Kim Pine und Ramona Flowers, tretend und schlagend ihren Weg durch die Horden von Jazzmusikern, Emos, Paparazzi, Aliens und fliegenden Sparschweinen frei. Die 8-Bit Retro Animationen wurden von dem weltberühmten Pixel-Künstler Paul Robertson kreiert. Das Spiel enthält ebenfalls einen Soundtrack der Chip-Tune Rocker Anamanaguchi, welche ihre Musik durch die Verwendung einer Vielzahl von Synthesizer einspielen. Die Band mischt dabei unkonventionelle Synthesizer, wie den des NES und des Gameboy, mit elektrischer Gitarre, Bass und Schlagzeug.

,,Die Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt-Marke hat diese Jahr auf der Comic-Con allen die Show gestohlen," sagte Geoffroy Sardin, Ubisoft EMEA Chief Marketing and Sales Officer. ,,Scott Pilgrim ist ein einzigartiger Titel, welcher sowohl nostalgisch als auch ursprünglich ist. Das Spiel bietet ein lustiges und unterhaltsames Erlebnis, indem es die Elemente des Films und des Comics mit Romantik, Pop-Kultur, Kampf und Rock'n'Roll kombiniert."

,,Scott Pilgrim hatte das Spiele-Team von Universal, vom ersten Lesen der Comics und des Drehbuchs an, total begeistert," sagte Bill Kispert, Vizepräsident und General Manager, Digital Plattforms, Universal Partnership & Licensing. ,,Nach einer fantastischen Zusammenarbeit mit Ubisoft, Bryan Lee O'Maley und den Filmemachern, sind wir wirklich aufgeregt einen Titel zu veröffentlichen, der gerammelt voll ist mit ,Scott Pilgrim' KO's und Küssen, die die Fans lieben. Das Spiel hat einen einzigartigen Stil."

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare