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Gegenüber der neuesten Ausgabe der britischen EDGE erklärt Hideki Kamiya von Platinum Games, dass Scalebound nach dem "Ende stärker zum Weiterspielen motiviert, als Bayonetta". Kamiya geht daher durchaus davon aus, dass Fans von Scalebound auch nach einem kompletten Durchlauf das Spiel weiterspielen werden, weil es mehr Langzeitmotivation als der Action-Slasher Bayonetta besitze.

""Bayonetta kann als ein Spiel mit einem kürzeren Lebenszyklus angesehen werden - vielleicht spielst Du es nochmal, um Deine Fähigkeiten ein bisschen zu verbessern. Oder Du bist nach dem Durchspielen so zufrieden, dass Du es nicht mehr anrührst. Dasselbe gilt für Okami", so Kamiya.

Scalebound hat aber demnach eine wesentlich größere Dimension zu bieten: "Aber bei Scalebound ist die Welt so riesig, dass ich die Hoffnung habe, dass die Spieler nicht einfach nur vom Anfang bis zum Ende stur durchspielen und es dann zur Seite legen. Es gibt so viele Nebenmissionen in Scalebound, die wir überall in der gigantischen Welt verteilen.

Ich hoffe daher, die Spieler kehren später in die Dungeons zurück und sammeln z.B. die neuen Items auf, die beim ersten Durchgang noch nicht da waren, so dass sie die Dungeons jetzt völlig anders durchspielen wollen."

Scalebound erscheint 2016 in Europa.

Quelle: EDGE

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